Radlager erneut defekt?

Apona

Mitglied
Registriert
30 Januar 2009
Beiträge
60
Alter
39
Ort
Kreis Mettmann
Hallo,

die Radlager wurden bei 85 000 tkm gewechselt und nun höre ich wieder lautere abrollgeräusche, kann es sein das die Radlager vorn erneut kaputt sind?
Mittlerweile habe ich 105 600 tkm runter.
LG
 

Apona

Mitglied
Registriert
30 Januar 2009
Beiträge
60
Alter
39
Ort
Kreis Mettmann
Welcher Hersteller kann ich leider nicht genau sagen, aber es wurde bei Ford gemacht, ich werde mich mal dies bezüglich schlau machen. danke fürd en hinweis :)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich hab das auch mal gehabt, dass ein Radlager nach 7 Monaten (ca. 9.000 km) wieder kaputt war. Nach ein paar Diskussionen (die Werkstatt meinte anfänglich, das Geräusch kämne von Sägezähnen an den Reifen), musste das Radlager dann aber doch auf Garantie (1 Jahr Ersatzteilgarantie) auf Kosten der Werkstatt getauscht werden.

Sägezähne machen bei Geradeausfahrt aber ein durchaus ähnliches Geräusch und sind vor allem beim dem beliebten V-Profil nicht unüblich.
 

superhavi

Eroberer
Registriert
26 April 2008
Beiträge
90
Alter
47
Ort
Nordhorn
Website
www.superhavi.de
Die ganze Radlagerkonstruktion vorne ist ziemlich eng gebaut, das führt oft zu Schwierigkeiten mit den Sprengringen. Wenn die (meistens der äussere) dann nicht hundertprozentig sitzen, ist das Radlager dann schnell wieder hinüber. Da kann dann das Rad im schlimmsten Fall sogar abspringen.
 

daywalker82

Doppel Ass
Registriert
30 Dezember 2005
Beiträge
101
Alter
41
Ort
Wien
so kurz nebenbei, was zahlt man eigentlich für den Radlager wechsel vorne? ( beide seiten )
Material is ja ned so teuer wenn ich mich richtig erinnere,


lg
mark
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
ein Radlager kostet bei Ford Offiziell gute 120€...

man bekommts für gut die Hälfte. aber der einbau dauert auch etwas
 
Oben