P

psschlange

Gast im Fordboard
Hallo,

ein Freund von mir möchte sich einen Fiesta Bj. 1998 kaufen. Weiß einer von euch, ob ein Ford 6000 CD Radio dort hinein passt? Was hat der Fiesta Baujahr 98 für einen Radioschacht?

Danke schon mal.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

In dem Fiesta ist der übliche 1,5-DIN-Schacht vorhanden. Sollte also passen. Für 1-DIN-Radios braucht er die bekannte Radioblende.

Grüße
Uli
 
P

psschlange

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
Hallo,

In dem Fiesta ist der übliche 1,5-DIN-Schacht vorhanden. Sollte also passen. Für 1-DIN-Radios braucht er die bekannte Radioblende.

Grüße
Uli

Die Frage ist bloß, ob ein original Ford 6000 CD Radio (1,5 Din Gerät) in einem Bj 98 Fiesta passt.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Warum soll es nicht passen?
Serienmäßig sind die 1,5-DIN-Radios 4000 bzw. 5000 drin (je nach Baujahr). Und das 6000er ist äußerlich gleich (Größe, Form, Anschlüsse).

Grüße
Uli
 
C

Christof

Gast im Fordboard
Hallo miteinander!

Da ich nicht der geborene Kenner und mir beim Kauf eines Radios CD 6000 für meinen Fiesta Bj 98 nicht sicher bin, greife ich dieses Thema nochmal auf, auch wenn es sicherlich die meisten unter euch, für die dieses Thema ganz klar ist, für sinnlos halten werden :)

Das Radio würde hinsichtlich der Größe DIN 1,5 in meinen Fiesta Bj98 passen, so die obigen Beiträge.
Aber wie sieht es technisch aus? Muss ich da weiteres beachten, oder ist es eine klare Situation, dass ein Radio DIN 1,5 in einen DIN 1,5 Schacht passt, nichts weiter beachtet werden muss und alles einwandfrei funkitoniert?

Ich hoffe, dass mit geholfen werden kann :)

Gruß, Christof
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo, und Willkommen im Fordboard :bier:

Die Antwort ist ganz kurz und knapp: ES PASST. :)
Schachtgröße, Tiefe und Stecker passen, es ist ja von Ford und für Ford's.

Grüße
Uli
 
C

Christof

Gast im Fordboard
Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort (und für die freundliche Aufnahme im Forum :) ) !!
 
Oben