Claim

Triple Ass
Hallö,

hab im Auto das JVC-KD-Avx1; das ist das mit dem kleinen 3,5Zoll Monitor. Ich hab einen saumäßig schlechten Radioempfang! Dachte mir mit nem Antennenverstärker wirds wohl klappen aber denkste. Kommt mir vor als ist der Empfang schlechter als vorher. Lustig ist, wenn ich das Schiebedach ganz aufmache verbessert sich der Empfang :rolleyes:

Hab im übrigen auch noch die Orginale Antenne...

Hat jemand auch das Radio bzw. solche Probleme damit bzw. wie krieg ich nen besseren Empfang?

gruß Christoph :happy:

Claim

Triple Ass
So nu hab ich mal alles sauber gemacht. Antenne abgeschraubt Fuss und antenne sauber gemacht und den Stecker am Radio. War immernoch schlechter Empfang. Hab dann mal den Verstärker weg gelassen und siehe da, zumindest im Stand guter Empfang.

Überlege jetzt ob ich meine Heckscheibenheizung zur Antenne umfunktioniere. Da gibts wohl elektronik wo man das ummodeln kann.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Probier mal folgendes:

1. Direkt ins Radio ein Draht stecken und Empfang prüfen.
2. Antennenkabel anschließen, Antennenfuß abschrauben und oben an das Kabel den Draht halten.

Somit kannst du nacheinander die Bauteile ausschließen.

Hast du bei allen Möglichen Proben schlechten Empfang ist das Radio hin, bzw. der Verstärker am Radio.

Also check das mal und poste das Ergebnis. :happy:

Achim

Megaposter
Es könnte auch sein dass die Antennenstab was hat.
Kannst du eine andere (z.b. Focus) ausprobieren ?

Dass die Antenne elektronisch verstärkt sei, ist mir
nicht bekannt - davon hab ich noch nie was gehört.

Antennenverstärker verstärken das ganze eingehende Signal.
Das heißt, es werden alle Signale verstärkt - inklusive aller Störsignale !
Ob es mit der Heckscheibenantenne besser ist weiß ich nicht.
www.conrad.de und diverse ander Zubehör/Versandhäuser
bieten sowas für ein paar € an.

edit: wenn es schlechter wurde, spricht es "an und für sich" für Korrosion, oder Alterung der Bauteile.

nochmal edit: "Alterung der Bauteile" ... irgendwie kommt mir das bekannt vor ..
aus 'nem gaaanz andern Bereich :sick

:happy:

Claim

Triple Ass
Ich werde das heute Abend mal mit der Antenne von meiner Freundins Focus probieren. Morgen werd ich mal den Rest via Draht durchprüfen!

Ach Achim, du weißt doch, um so älter um so Wertvoller, um so begehrter! :D Ist nicht nur bei Autos so!

Oben