Volker28

Newbie
Registriert
10 Juni 2017
Beiträge
2
Alter
63
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich habe einen Mondeo IV BA7 Turnier.
Heute morgen hat mein Radio/Navi den Geist aufgegeben. Als ich in den Wagen stieg blieb das Display des Radios/Navis bereits dunkel. Nach Starten bzw. einschalten der Zündung auch nichts. Keine Uhrzeit, kein Datum. Sicherungen habe ich bereits überprüft. Weiß einer Hilfe.

Schöne Grüße
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Meine Glaskugel hat Urlaub, also bitte etwas mehr Infos. Im MK4 gab es nicht nur 1 Navi. Falls es ein vFL ohne Touchscreen ist (Navi FX) ist es ein bekannter Serienfehler. Die wurden bis Ende letzten Jahres kostenlos repariert. Das Programm ist aber ausgelaufen. Als unangenehmer Nebeneffekt entleert das Navi bei diesem Fehler auch noch den Akku.
 

Volker28

Newbie
Registriert
10 Juni 2017
Beiträge
2
Alter
63
Ort
Köln
Hallo,

vielen Dank. Habe die Antwort für den Blaupunkt Travelpilot FX gefunden. Daher alles erledigt.

Schönen Gruß
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Da hast Du leider Pech gehabt, das Navi ist für das Reperaturprogramm zu spät gestorben. Du solltest das Navi ausbauen oder die Sicherung ziehen. Durch den Fehler wird der Akku entladen. Je nach Zustand und Kapazität des Akku reichen wenige Tage Standzeit um ihn komplett zu entladen.
 
Oben