D

Dare_13

Gast im Fordboard
Hallo, ich habe einen Ford Fiesta von 2005 mit diesem tollen, dreigeteilten Radio. Ich hätte gerne langsam mal ein "richtiges" Radio, dazu brauche ich ja eine neue Blende, kann mir jemand sagen, welche Blende (Hersteller, etc.)und was für Adapter ich brauche, um ein "normales" Radio einzubauen.

Habt ihr einen Tipp, was es für "Allroundboxen" gibt, die man im Fiesta leicht einbauen kann und die nicht allzu teuer sind? Wie baut man die Boxen um?

Danke.

moos1989

Mitglied
Servus,

da musst du mal direkt zu Ford gehen. Da muss dann die komplette Blende der
Mittelkonsole gewechselt werden. Die Blende ist auch nicht ganz billig. Ich will jetzt nicht lügen aber ich glaube die kostet 180 €. Dann hast du deinen Schacht für das Radio und ein Ablagefach soweit ich weiß. dann brauchst Du noch Adapterkabel von Ford auf DIN-Radios und dann funktioniert das ganze. Zu dem Tema Boxen kann ich dir nicht´s sagen, Sorry. Ich hoffe ich habe trotzdem weiterhelfen können.

Moos.

MFO-Bandit

Mitglied
Hallo,

eine neue Blende ist die eine Möglichkeit.

Ich hab aber hier im Forum meine ich auch schonmal gelesen, das einige bei Ihrem Fiesta wo auch dieses dreiteillige Radio haben, die mittelstreben abgesägt haben.

Musst mal suchen, bin mir sicher einen Thread damals gefunden zu haben, wo das auch beschrieben war mit Bildern.

Grund war damals, als meine Freundin sich für den Fiesta entschieden hat, wussten wir nicht das der neue MK6 nicht diesen dreiteilligen Schacht hat, Sie hat den Wagen ohne Radio bestellt.
Für den neuen gibt es Adapterrahmen auf DIN mit Ablagefach für ca. 25€. Der müsste auch bei Dir dann passen wenn man die Streben absägt und man dann ein großes Fach hat?

Oben