Mondeo MK3 FL - Radioblende passt nicht !?

Barracuda81

Jungspund
Registriert
17 Dezember 2011
Beiträge
29
Alter
43
Ort
Warstein
Hier kann geschlossen werden!

Hab es mit nem Drehmel, nem Staubsauger, einer Lampe und 2 weiteren Händen geschafft, den Rahmen inkl. Radio einzubauen :applaus




Hallo liebes Forum :) !



Ich weiß, dieses Thema gab´s schonmal, aber ich dachte mir, das es ja doch schon älter ist, mache ich hier dann auch nochmal einen Thread auf....der alte steht ja auch im Forum unter Auto´s und meiner Meinung nach gehört das ja eher in die Audio-Ecke?!
Falls dem nicht so sein sollte, bitte ich für diesen Doppel-Post um Entschuldigung :kniefall !

Also, folgendes Problem:

Ich habe nen Mondeo MK3 FL 2,0 TDCi/96kw Bj. 10/2004 und hab bzw. hatte das originale 6000er CD Radio drin!
Da mir dieses Radio aber ma richtig auf die Eier ging (schlechter Empfang,kein MP3 etc.), habe ich mich heute nun dazu entschieden, auf ein 1 DIN Radio umzurüsten!
Ich also im Netz nach einer Blende gesucht, wurde auch fündig bei nem ACR Shop und habe folgende dort gekauft:

31vwMZK-6-L.jpg


Nun habe ich aber das Problem, das ich die Blende nicht wirklich in die Mittelkonsole rein krieg!?!
Also hab ich mich im Netz auf die Suche gemacht und bin dann auf diesen Thread hier gestoßen! Nun meine Frage zu folgendem Zitat:
Ich hatte auch nen MK3 FL und da hat die Blende gepasst, nachdem wir unten etwas weggedremelt hatten.
Frag nicht, weshalb das keiner von Haus aus passend macht, aber das original Radio passte bei mir hinterher wieder rein!
Bevor du jetzt vielleicht zig Blenden kaufst, probier mal da etwas wegzudremeln...

Ich habe hier noch nen HiFi-Thread, wo auch Bilder meiner Blende drin sein müssten.
Die hatte mein ACR-Mann besorgt.
Was wurde da wo weg gedrehmelt,
damit ich die Blende vernünftig einbauen kann und ich endlich mein neues JVC Radio im Mondi genießen kann!? Meint Ihr diese Art "Führungsschiene", die da unterm orig. Radio verläuft? Wozu genau ist die denn da? Denn am CD6000 ist so eine Führung nicht, deswegen weiss ich nicht, wozu diese "Führungsschine" gut sein soll?!
Habe mal ein Bild gemacht und das markiert, ob Ihr das meint, was weg muss?!:



Ich wäre echt froh, wenn mir dazu jemand helfen könnte....denn so ganz ohne Radio im Auto ist auch sehr doof :wand1

P.S: Es muss nicht nur das von mir rot gekennzeichnete
weg, sondern auch vorne, wo der Antennenstecker liegt, die kleinen
Erhöhungen und diese leichte Schräge in der Mitte habe ich auch ein
bissel mit dem Drehmel beigeschliffen....nach langem hin und her hat die
Blende dann irgendwann endlich gepasst :) !
 

Paramags

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
215
Alter
45
Ort
Neuenmarkt
Website
paramags.de
HI Barracuda

Du hast mir ja in meinem Thread den Link hierher gesetzt. Hast Du zufällig auch ein Foto gemacht nachdem Du die stellen abgenommen hattest?

Gruß
Thomas
 
Oben