Radiobeleuchtung Umbau

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Hi Leute,

wenn ich den Betreff les find ich es selbst etwas irre, aber trotzdem mal die Frage. Hat schonmal jemand die LEDs in seinem Radio getauscht?
Normalerweise find ich blau ja geilo, aber da in meinem Cougar alles grün is an Beleuchtung wär das neue Radio mit Navi, dvd, etc. in grün eben auch toll.
Leider is es blau.
Hat schonmal jemand sein Radio aufgeschraubt und die Lichter ausgetauscht, falls sowas überhaupt geht.
Ja, klar. Is eh bei jedem Radio anders.
Aber ich wollt mal fragen. ^^;

Sonic2000

Kaiser
Warum stellst Du denn nicht alles grüne auf blau um? Auf Dein Auto ist wohl keine Garantie mehr, also sozusagen freigegeben zum basteln, ein neues Autoradio zerlegen, ich weiß nicht...

Dellrivas

Lebende Legende
Mein Blaupunkt hat zwei Farben zu Wechseln.
Es gibt mittlerweile auch Radios die können noch mehr Farben wechseln.
Wäre halt die einfachste Art etwas zu Ändern,ohne recht viel Umbauen zu müssen. :mua

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
@ Lord_Cougar
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du dazuschreiben würdest, welches Radio du verbaut hast ....

[offtopic]
Da diese Frage / Problemstellung nichts mit dem Cougar als Modell zu tun hat,
hab ich das Thema in das entsprechend passende Subboard Audio / Navigation verschoben.
Hier finden sich eher die Experten für derartige Radioumbauten.
[/offtopic]

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Naja, ich hab so ein geiles DVD-Navi-Radio geschenkt bekommen.
Muss es noch einbauen, aber ich weiß halt schon, dass es blau ist.
Und die farbe kann man net umstellen.
Und nem geschenkten Gaul...

Hab halt nicht wirklich den Trieb meinen Luzifer total zu zerlegen.
Dachte das Radio wäre vielleicht die einfachere Variante.

Und wenn bei nem radio mal die LEDs kaputt gehen muss man es doch auch reparieren können, ohne das man sich gleich ein neues kaufen muss. Denk ich doch mal.^^;

Ineed$$$

Foren Ass
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
Also soweit ich weiß kann bei fast jedem aktuellem Alpine die Farbe auf Grün gestellt werden. Hab das Alpine DVA 9861 Ri verbaut. Heute Abend gibts ein Fotos. Sieht echt gut aus. Ach ja. Hab grad bei Car akustik angerufen. Die meinen das wäre nicht möglich ( also die Led`s im Radio zu wechseln.)
MFG

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
möglich ist dies zwar ABER dabei geht die garantie flöten weil nicht sichergestellt werden kann ob noch anderes modifiziert wurde. ist selbst mache solche sachen fast täglich. die sache ist halt das man dazu spezielle equitment benötigt und sich sehr tief mit der materie auskennen muß. einem leihen würde ich bei soetwas abraten.

mfg
steffen

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
du weisst schon was deine "reperatur" angeht, wird das gerät eher vom Hersteller weggeschmissen, als das es repaiert wird. Bei meinem Nüvi 300 von garmin wars net anders, die haben es nur komplett zurückgenommen. hatte paar kleine kratzer am gehäuse, naja und jetz sind sie seltsamerweise weg, also schmeißen die das gerät weg und ich bekomm ein neues!

das is alles made in Asia. da lohnt sich reparieren nichtmehr....

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
das kommt auf den hersteller und den vertrieb an.
bei autoradio´s sieht das in den meisten fällen schon noch so aus das es repariert wird.
ich selbst habe längere zeit direkt neben einer handyrep. gearbeitet (war in der nachbarabteilung). bis dahin hätte ich auch nicht gedacht das sowas gemacht wird.

mfg
steffen

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Ich habe im Bedienteil meines Avic-X1 Navis die Beleuchtung von blau auf weiß umlöten lassen, geht also grundsätzlich. Wie meine Vorredner schon sagten erlischt bei sowas aber die Garantie. Und aus dem Typ deines Radios machste ja auch ein ziemliches Geheimnis.....

Oben