Radioaustausch Mondeo MK III

joanlimist

Grünschnabel
Nabend,
leider hat es mit meinem alten Beitrag nicht geklappt. Vielleicht bekomme ich über dieses neue Thema Hilfe.
Dank im voraus
Jochen

Mein alter Text:

An alle,

ich hoffe ohne neues Thema wird dieser Beitrag auch gelesen und bekomme somit Hilfe. Also, das läuft auf einen Austausch raus, da ich keinen kenne, der mir für wenig Geld helfen kann. Die Adapter kosten ein schw....... Geld. Hab ich mir gedacht, ersteigers bei der Bucht ein Originalteil und gut ist. Nur jetzt kommt das Problem. Welches Originalteil passt in meinen Mondeo. So viele unterschiedliche Aussagen kann kein Mensch verkraften. Vielleicht kann irgendjemand hier eine seriöse Aussage dazu machen. Hier nochmal die Daten:
Mondeo Turnier, EZ 02/04 Facelift z. Zt. Radio/Kassette 5000C
Nach meinem Erkenntnisstand habe ich einen 2x DIN-Schacht. Dann gibt es wohl noch Unterschiede bezüglich des Winkels, ganz gerade und nach unten gekippt (schräge oder gerade Blende ). Vermutlich wurde vom Hersteller auch noch andauernd der Stecker gewechselt.
Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter.
Danke für jegliche Hilfe im voraus.

Gruß Jochen

Ergänzung: Habe Lenkradfernbedienung und automatische Lautstärkeanpassung. Reicht es, wenn ich dafür jetzt bereits die entsprechenden Kabel habe oder muss das Gerät auch noch diese Funktion besitzen?

Fragen über Fragen

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Ich denke mal alle Radios oberhalb des 5000er sollten GAL und FB unterstützen. 2-DIN Schacht ist korrekt, die Stecker sollten nicht unterschiedlich sein. Passen dürfte nur ein Radio mit senkrechter Blende, die, die im Prinzip "schräg nach unten im Schacht hängen" sind vom Focus soweit ich weiß.

panko

Haudegen
Hallo,

jetzt will ich auch meinen Senf dazugeben.
Mitte 2003 kam das Facelift des Mondeo MK3. Dort wurde der innenraum aufgewertet und eine andere Generation von Radios verbaut.

Die "geraden" Radios mit 1,7" Grösse haben die Stecker für Strom, LS und nen zweireihigen für AVC und Lenkradfernbedienung etc.
Das Bild zeigt das Vorfaceliftmodell mit dem 5000er geraden Radio!!

Die "schrägen" Radios laufen nach unten etwas zu da sie einen Teil der Verkleidung der Mittelkonsole darstellen.
Ausserdem haben sie einen grossen grauen Stecker hinten dran und AVC wird über den CAN-Bus generiert.

Schicke mal ein Bild von deinem Radio, dann haste Gewissheit..
Wenn du das neuere hast, passt das 6000 CD, Sony CD. Sony 6CD und das Travelpilot EX

Oben