radio vs. boxen tausch

C

chikota

Gast im Fordboard
hei männers,
im mondeo mk II möchte ich die anlage aufrüsten :musik2:
was mache ich da bestens zuerst, das radio oder lieber erst die lautsprecher? *grübel*
 
K

keks77

Gast im Fordboard
radio logischerweise denn was bringen gute boxen wenn ein schlechtes signal ankommt
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Würde auch erst das Radio tauschen ... das klingt schon mal deutlich besser .. und dann kommt der nächste Fortschritt mit den Boxen
 
C

chikota

Gast im Fordboard
vater ne, iss dat fünftausender radio sooooo schlecht? echt? boah ey. muss mal gucken wat dat im einkauf kosten soll. :musik:
 
N

NordFocus

Gast im Fordboard
Hab in meinem Focus auch erstmal nur das Radio getauscht und....siehe da es klingt fast sehr gut !
Am besten ein Radio mit parametrischen EQ da kannste die Frequenzen auf die Lautsprecher einstellen.....
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Original von NordFocus
Hab in meinem Focus auch erstmal nur das Radio getauscht und....siehe da es klingt fast sehr gut !
Am besten ein Radio mit parametrischen EQ da kannste die Frequenzen auf die Lautsprecher einstellen.....

du meinst wohl ein Radio mit aktiven Frequenzweichen...wüßte nicht, was du mit nem EQ da regeln kannst...höchstens etwas Bass rausdrehen, dass die Lautsprecher nicht zu sehr mit tiefen Frequenzen belastetet werden

aber trotzdem:
als erstes Radio und wenn du grad noch Geld über hast, dann dämm mal deine Türen mit Bitumenmatten aus dem Car-Hifi Bereich...das macht unheimlich viel aus...
ein freund von mir hat vor kurzem mal das orginal Frontsystem im Ka in ne gedämmte Tür eingebaut und an ne gute Endstufe angeschlossen...er hat gemeint, dass die Lautsprecher gar nicht so schlecht klingen würden...
 
M

MONDEO AZE

Gast im Fordboard
Lautsprecher für Mondeo MKIII

Hallo,
wer kann mir ne gute Empfehlung geben??
Ich brauche neue Lautsprecher in meinem Mondeo MK III,
was kann man da kaufen ? (Hersteller/Typ)!!!
Ich habe bereits ein neues Radio drin !
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
@chicota:
Nun, die Boxen in den Ford-Modellen sind vom Klang eigentlich ganz gut - meine Erfahrung. Ich habe bisher neben dem Radio immer nur Bassunterstützung (Rolle) drin. Deswegen würde ich auch zuerst das Radio tauschn. Und es kann ruhig etwas mehr kosten, denn die Dinger halten ja inzwischen 5 - 10 Jahre (also mit MP3 und evtl. DVD oder Navi)...

@MONDEO AZE:
Was willst Du denn ausgeben? Und welches Radio hast Du denn gekauft?
 
M

MONDEO AZE

Gast im Fordboard
radio/Lautsprecher

Hallo,
ich habe mir ein JVc KD-G501 zugelegt (mP3) ist eigentlich ganz gut
Bei den Lautsprechern dachte ich so für 4 Stück an 200,-€.
 
N

Naumi

Gast im Fordboard
Also standart 3 Wegeboxen kann ich Blaupunkt und Kennwood empfehlen! Für Basspower sind die Kisten von Axton recht gut und auch die Verstärker von Axton geben einen guten Klang ab bei einem JVC Radio!
 
M

MONDEO AZE

Gast im Fordboard
boxen

gibts denn da auch ovale (Sind in der Tür)
 
K

Kim

Gast im Fordboard
In den Türen sind 5x7"-Boxen drin, passen aber auch 6x9" oder halt mit Adapterplatten 16cm-Systeme ...
 
N

Naumi

Gast im Fordboard
Sicher gibt es da auch ovale aber ich hab im Moment vorne noch die orginalen Boxen drinne da ich erstmal meinen Bassdruck erneuern muss da sich meine Rolle zerlegt hat naja ein paar FreeAir Woofer dürften das problem beheben *g*
 
M

MONDEO AZE

Gast im Fordboard
boxen

Ich danke dir, da kann man ein paar vernünftige bekommen!!

schönnes osterfest!
 
Oben