MeetChili

Grünschnabel
Hallo :),

ich hab folgendes Problem:
Ich habe einen Mk3 von 04/2003 und hab mir diese Radioblende gekauft für ein 1 Din Radio --> Blende

Das alte Radio (6 Fach CD Wechsler) habe ich dann mit den Haken herausgenommen aber ich bekomme die Blende nicht rein?!
In dem Schacht sind 2 Schrauben an den Seiten. Kann ich, wenn ich die löse, diese "blende" vom alten Radio herausnehmen und die neue dann einsetzten oder wie läuft das?

Ein weiterer Punkt ist das meine neue Blende dann an den Seiten die vorherige Verkleidung überdeckt? Ist das normal oder ist das einfach nur die Falsche Blende?

Vielen dank schonmal!!!

lesco

König
Hallo
Der Link ist ja nur ein Bildchen,mehr nicht.
Die Beschreibung dazu würde mehr aussagen obs passt oder nicht.

:bier:

Steve231

Foren Ass
Also, laut Bild würd ich sagen das ist eine Blende für das Facelift-Modell. Die passt bei dir nicht. Du brauchst eine für das VorFacelift-Modell also BJ 10/00-06/03

z.B. Ebay-Artikelnummer 360202663714

MeetChili

Grünschnabel
* Farbe: schwarz
* Maße: ca. 247mm(oben)/235mm(unten)x 125mm

kompatibel mit:

* Mondeo (ab 05/2002)

das steht da aber drinne also müsste es doch bei mir passen

Steve231

Foren Ass
Wo haste den gekauft? Weil das sich ab 05/2002 was geändert hat wäre mir neu. Die haben sich da bestimmt im Jahr geirrt.

McBech

Lebende Legende
Das ist definitiv eine Blende vom Faceliftmodell. Die haben sich im Jahr vertan.

McBech

Lebende Legende
Schreib den Verkäufer doch einfach mal an, vielleicht nimmt er sie ja zurück. Alternativ kannst Du sie ja weiterverkaufen.

Wenn Du Dir die Artikelbeschreibung genau angeschaut hättest, dann hättest Du selbst draufkommen können, daß die nicht paßt. Wenn schon die Abmessungen angegeben sind und es extra nochmal dransteht daß man die Abmessungen mit dem Auto abgleichen soll.

Steve231

Foren Ass
Genau, schreib den Verkäufer an und mach ihn darauf aufmerksam, dass die Blende bei diesem Baujahr nicht passt und frage ihn wie es aussieht mit Umtausch.
Ich geh davon aus, dass der Verkäufer sich kulant zeigt. Bei sovielen Bewertungen und der hat mit Sicherheit auch die Richtige im Angebot.

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Diese Blende passt zum vFL-Modell! Die Blende auf der ersten Seite hier habe ich drin und meiner ist ein FL... :D

WolfgangTW31

Foren Ass
Die Blende mit dem Fach für Vorfacelift ist schön. Ich hatte sowas mal im MK2, da hatte ich Probleme, dass es mit dem Original Abdeckrahmen vom Radio (in dem Fall Blaupunkt) zu eng wurde. Es gibt aber bei Ford eine einfache Leiste, die in den Schacht geclipped wird. Diese hatte ich dann im MK2 und später auch im Vorfacelift MK3.
In meinem ST220 2007 habe ich letztes Wochenende ein Doppeldin Radio eingebaut, das ging trotz korrekter Adapter und Blenden auch nur unter Zuhilfenahme meines Dremel multi...

Oben