kurtkuddel

Newbie
Registriert
30 August 2006
Beiträge
6
Alter
55
Hallo,

mein Wechsler hat Probleme mit selbst gebrannten CD´s.
Egal was für einen Rohling ich verwende oder wie schnell oder langsam ich ihn brenne, der Wechsler macht immer einen Errorfehler wenn ich eine Selbsgebrannte einlege.
Normale Audio-CD´s nimmt er einwandfrei.
Hat einer von euch einen Tip wie ich die Rohlinge zum Laufen bekomme? Ich habe das Radio schon ausgebaut um den Laser zu reinigen, aber wo finde ich den Laser?

mfG
kurtkuddel
 
E

EBE StreetKA

Gast im Fordboard
Hallo,


Auf welchem Format nimmst Du denn deine CD's auf ?

Auf was für CD's nimmst Du den auf?

Den Laser zu reinigen bringt nie etwas, es ist kein Kassettendeck mit einen Tonkopf.
Der Laser kann eigentlich nicht verschmutzen selbst wenn Du im Auto rauchst.

Du wirst CD RW Rohlinge genommen haben und damit haben die meisten Wechseler ein Problem, versuche es mal mit CD R das sollte dann Funktionieren.

Oder es liegt an der Musik :musik2: lol
 

kurtkuddel

Newbie
Registriert
30 August 2006
Beiträge
6
Alter
55
Hallo,

ich habe normale CD-R´s von Verbatim, BASF und TDK genommen.
Dann habe ich mit Nero normale Audio-CD´s gebrannt, keine MP3.
Habe gedacht es liegt am Brenner und habe mir dann von einem Kumpel eine CD-R (Memorex) auf seinem Brenner brennen lassen, auch ohne Erfolg.
Das komische daran ist das er beim Abspielen von normalen Audio-CD´s (gekaufte Originale) keine Probleme macht.

Grüße
kurtkuddel
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Auf Heim CD Player versuchen

Haste denn schon mal deine selbstgebrannten im Heim CD Player abgespielt???
Wennste denn die da auch nicht funktionieren, liegt der Fehler aus der Seite der Rohlinge/Brennprogramm. Wenn die dort spielen, liegt es am Autoplayer. Ich habe auch oft CD Error, dann wische ich die CD mit einem weichen Tuch ab( obwohl sie sauber ist) und er läuft wieder.
 

kurtkuddel

Newbie
Registriert
30 August 2006
Beiträge
6
Alter
55
Vielen Dank für die Tips, aber es liegt 100%ig nicht an den Rohlingen oder am Brenner bzw. am Brennprogramm. Die Rohlinge laufen im PC, in der Hifi-Anlage und auch im Ford Radio 6000 CD RDS EON.
Es muß also am Gerät sebst liegen. Ich habe gedacht einer von euch hat da einen Tip, wie z.B. Reinigen, Laser justieren oder ähnliches.

mfG
kurtkuddel
 
E

EBE StreetKA

Gast im Fordboard
Gut wenn es im normalen Radio geht nur in Wechsler nicht dann hat der Wechsler ein Problem.
Mit dem Laser kann es aber nix zu tun haben sonst würde er ja die normalen Audio CD auch nicht abspielen.
Ich würde auch am dem Lasern nix machen denn da zerstörst Du nur mehr als es helfen kann, auch die Reinigungs- CD von HAMA oder ähnlichen helfen nicht, im Gegenteil.

Ich habe keine Probleme mit CDR im Wechsler und sonst habe ich das auch noch nie gehört nur eben das Problem mit den CDRW.
Vielleicht solltest Du mal deinen Händler Fragen da ich vermute das der Wechsler einen weg hat.

oder es liegt doch an der :musik2:
 
Oben