Radio 6000CD

S

stefan s.

Gast im Fordboard
Servus,

Weiß zufällig jemand wie das mit dem neuen, also ovalem, Radio 6000CD ist??

Hatte neulich einen Leihwagen mit diesem Radio drin und bluetooth. Ist das bluetooth mittlerweile im Radio drin, oder immer noch ein extra Modul????

Vielen dank schonmal...

S

stefan s.

Gast im Fordboard
Wie sieht das denn aus mit dem Umbau des Radios von vFL, also das eckige, auf das FL Radio (oval)?? Brauch ich da nur dier ovale Radioblende oder noch mehr???

Das wäre nämlich ne gute Lösung ne Bluetoothfreisprecheinrichtung auf originalem wege zubekommen, ohne viel neue Kabel ect. zuverlegen...

Gruß

Nitro

Doppel Ass
Wenn ich mich nicht irre, bedarf es bei solch einem Vorhaben einem kompletten Umbau der Mittelkonsole, da das neue und ovale Radio 6000CD nicht minder dimensioniert ist wie das alte, sondern höchstens an der Unterseite kleiner ist, oben aber breiter ist, wie das ältere Modell selbigen Radiotyps. Ich denke nicht, dass sich das so leicht umsetzen lässt bzw. dass sich dieser Umbau dann letzten Endes lohnt. Besser wäre wohl, nach anderen Alternativen / Radios zu suchen. ;)

S

stefan s.

Gast im Fordboard
Hmm....

Das hört sich ja nicht gerade gut an. Ich hätte gern Bluetooth fürs Handy und würde auch gern die Lenkradfernbedinung weiter benutzen.

Also wird das dann wahrscheinlich alles recht teuer, da ich ja dann diverse Adapter brauche (Fernbedinung, ISO-Stecker ect.) wenn ich ein anderes Radio nehme, oder????

Oder gibt es auch die Möglichkeit ein Bluetoothmodul für das ältere 6000cd nachzurüsten????

Gruß

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
die kosten für ein nachrüstradio und die passenden adapter würden sich zusammen auf ca. 250,-€ belaufen. und wenn man später noch mehr an der anlage machen möchte ist es dann auch einfachen.

mfg
steffen

S

stefan s.

Gast im Fordboard
Naja, kommt halt immer drauf an was man für ein Radio möchte.

Was kosten denn die Adapter????

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
das kommt auf den hersteller an.
der adapter fürs lenkrad lieget zwischen 70-150,-€.
das adapterkabel für strom so bei 20,-€
der rest wäre das radio. hier gibt es schon markengeräte mit freisprechung ab ca. 150,-€

mfg
steffen

S

stefan s.

Gast im Fordboard
Hmm...

Werd mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich hätte dann gerne ein doppel DIN Radio. Aber das wird dann wahrscheinlich richtig teuer, oder???

Gibts da welche die "relativ" günstig sind und trotzdem zu empfehlen???

Wie siehts denn mit diesem hier aus???
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=

Ich hab da leider nicht so ganz die Ahnung davon.....
Aber AEG ist ja eigentlich ein bekannter Hersteller.
Gibts zwar auch billigere bei Ebay, aber das sind dann Hersteller von denen ich noch nie was gehört hab, wie z.b. eonon ect.!

Gruß
Stefan

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
das hierzulande bekannte aeg gibt es seit mitte der 90 nicht mehr (damals insolvent). nur werden die markenrechte leider an nicht so gute firmen veräussert.

wenn es gut und günstig sein soll schau dich am besten nach gebrauchten geräten um. meine empfehlung bei doppel din wären geräte von : clarion, alpine, pioneer, eclipse, kenwood.

mfg
steffen

ps: der link geht nicht

S

stefan s.

Gast im Fordboard
Danke für deine Hilfe.

Werd mal sehen ob ich was finde...

Nitro

Doppel Ass
Doppel-DIN bereitet da aber auch noch ein Umbau-Problem. Der Schacht für das Originalradio ist nämlich etwa 1,7-DIN groß, daher müsstest du mit dem Dremel ran, damit ein Doppel-DIN-Radio dann reinpassen würde. Ist zwar nicht so schwer, allerdings kann man dann nicht mehr den Originalzustand des Autos wiederherstellen.

MfG,
Nitro :happy:

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
beim focus mk2 ist ein ein doppel-din schacht. das mit dem anderthalb din ist der focus mk1.

mfg
steffen

Nitro

Doppel Ass
Oh, dann hab ich das durcheinander gebracht. Naja, wenn das so geht, ist es ja kaum ein Problem und ein Doppel-DIN-Radio ist dann natürlich die beste Lösung.

MfG,
Nitro :happy:

Oben