Radio 6000CD ohne Probleme gegen Sony tauschen?

M

Mien Deern

Gast im Fordboard
Hallo,

mein (fast) neuer Focus Tunier hat leider nur das 6000CD verbaut - dieses befindet sich ja leider auf dem stand anfang der 90er :whatever

nun meine frage:

kann ich das einfach so gegen das Sony Radio von einem anderen Focus tauschen oder gar das navi?
oder muss ich da erst neue kabel für ziehen und was weiß ich für umbauarbeiten? :bekloppt

gibt es ansonsten eine andere Blende damit man ein normales radio einbauen kann???

greetz Mien Deern
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.951
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Hallo,

welches Baujahr ist denn dein Focus? Also ich kann dir sagen, dass ich mein 6000CD ganz einfach ohne Kabelaustausch gegen ein Sony MP3 austauschen konnte. Bei dem Navi wird das schwieriger. Aber da überlasse ich mal anderen Leuten hier den Vortritt. ;) Bin da nicht so firm drin.

Mein Focus ist Baujahr 2006.
 
M

Mien Deern

Gast im Fordboard
mein Dicker is von März 2010

das Sony würde mir ja schon fast reichen. hab ja nen transportables Navi und die Navis für den Focus kosten entweder 1000€ oder sind aus irgendwelchen dubiosen polnischen werkstätten (nichts gegen Polen ^^ ) oder aus China...

geht hauptsächlich um die MP3 funktion, weil wegen sonst kann ich meine CD sammlung verbrennen :rofl
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.951
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Ich habe jetzt nicht im Kopf, ob März 2010 auch noch Doppel-Din hatte, aber ich meine schon.

Denn für den Fall kannst du dir tatsächlich das Ford Sony MP3 kaufen. Gibt es in der Bucht relativ günstig. Habe meins auch da her. Und ich musste auch keine Kabel ziehen. Ist ja alles da, solange man kein Navi braucht.

Ein heißer Tip von mir: bau aber vorher die Blende aus (die, wo das Radio drin "verklemmt" ist), denn die habe ich nicht ausgebaut und habe mir die beim Radioausbau etwas kaputt gemacht. Ist jetzt ein kleiner Riss drin. Der wäre vermeidbar gewesen. Aber ich war zu faul wie immer. ;)

Habe die Blende aber hier noch irgendwo liegen. Sollte ich vielleicht bei Gelegenheit mal einbauen.

Ich hoffe, dass ich dir hiermit helfen konnte. Aber drauf achten, dass du auch wirklich das Ford Sony MP3 kaufst. Gibt es auch verschiedene von.
 
M

Mien Deern

Gast im Fordboard
*Thema hochwühlt*

der Sony-Kauf wird konkreter, nur stellen sich mir nun noch ein paar neue Fragen:

Es gibt das CD3xx CD6 mit integriertem DC-Wechsler - nur wenn ich mir das radio so ansehen kann ich mir nicht vorstellen wo 6 CDs platz haben sollen das die och noch nach belieben abgespielt und ausgespuckt werden :denk wie funktioniert das ganze???

Dann gibts noch das CD3xx CD1 wo ich dann wohl nen CD-Wechsler extra anschließen müsste oder?

Kann ich beide bei mir einbauen?
Hab heut mit Ford telefoniert und ausser der Artikelnummer von meinem CD6000 weiß ich nix neues... aber die Nummer wollte ich gar nicht haben :bad2

Die Radios haben hinten meist "Baujahr" 2006 und 2007 drauf stehen - meiner is 2010 zugelassen worden.

Gruß
 
M

Mien Deern

Gast im Fordboard
dann muss sich Ford bzw Sony verdruckt haben. Vorne drauf steht dick MP3 auf dem Radio :denk
 
M

Mien Deern

Gast im Fordboard
in meiner Baureihe ist meines wissens nach nur das abgerundete verbaut worden - in dem vorläufer gabs die eckigen dinger
 
Oben