Radhäuser hinten entrosten

yves

Haudegen
Hallöchen,

habe entdeckt dass beim Scorpio hinten an den Radläufen leider der Rost nagt :-(

Es ist anscheinend auf der Beifahrerseite etwas schlimmer als auf der Fahrerseite; aber ich denken jetzt kann es - hoffentlich - noch mit nicht allzu großem Aufwand erledigt werden.

Die Frage wäre, wie das gemacht wird. Ich möchte ungern die komplette hintere Seitenwand lackieren aufgrund der riesen Fläche und der Kosten. Hoffe eher dass man da etwas "tricksen" kann.

Soweit ich sehe, ist eher die "unterseite" betroffen. also dieses ca 1cm breite Stück. Die Außenseite noch nicht (sichtbar). Lack wirft Blasen, teils etwas mehr (Lack abgebröckelt/abgelöst). Fahrerseite schaut etwas besser aus.

Wer macht sowas? Lackierer oder nur spezielle Karosseriebetriebe? Habe mal etwas rumgeguckt aber niemanden gefunden der da kompetent wirkte.... :-(

Im eBay gäbe es für den Scorpio -94 Reparaturbleche, unter diesen Links:

http://cgi.ebay.de/Innen-Radlauf-Bl...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

http://cgi.ebay.de/FORD-SCORPIO-BJ-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Passen die auch beim Scorpio II???

Freue mich über jeden Tipp!!

gruffti

Foren Gott
Das kann jeder vernünftige Karosseriebetrieb oder Lackierer (die ja nicht nur vom Lackieren leben).
Ich habe das damals mit Glasfasermatten nachgebildet, hat sehr gut gehalten.
Ums Lackieren kommst Du so oder so nicht rum.

Roadrunner29

Haudegen
Hallo,

wenn es ordentlich gemacht werden soll hilft es nur das alte Blech rauszuschneiden und neues einsetzen dann ordentlich konservieren von innen und du hast für immer deine Ruhe.

Du kannst auch mit Spachtelmasse dran gehen, aber es dauert kein Jahr und die Blasen kommen wieder, hängt davon ab wie lange du das Auto noch fahren willst hattste ja bis jetzt wirklich viel Geld reingesteckt so wie ich das verfolgt hab.

Lass dir einfach mal ein paar Angebote machen vom Fordhändler und freien Werkstätten.

Gruß
Michael

__Lacka__

Triple Ass
Wen das Blech ned durch ist den brauch da ned umbedigt nen neues Blech rein! an sonsten ist anspritzen eigentlich kein problehm wens nur der Radlauf ist.
Nen par bilder wären ganz gut. :happy:

24vrene

Doppel Ass
hallo yves
die bleche passen nich 100 pro beim IIer aber mit bissel geschick sind sie anzupassen ein bekannter hat das schon gemacht sieht wirklich top aus und ich denke er hat jetz ruhe vor der braunen pest zumindest an den radläufen
alles andere ist nur verzögerung du wirst den rost sonst nie los hab ich auch schon probiert mit entrosten,rostumwandler ect is alles mist ich werd jetz im sommer mal loslegen und auch neue bleche einschweißen nützt ja nichts
beim cossi ez 92 gehts auch langsam aber sicher los aber beim meinem IIer ez 97 is viel schlimmer

Oben