Rad/Reifen Kombination

Raubkatze

Haudegen
Registriert
14 Juni 2004
Beiträge
548
Alter
42
Ort
Thüringen/nähe Eisenach
Hallo,


Hat schon jemand von euch Original Peugeot 206 Alufelgen auf seinem Sierra montiert ? Ist das überhaupt möglich ? Sind 6,5j x 16 Felgen. Da ja Peugeot auch den LK 4 x 108 hat. Hatten bei Peugeot nachgefragt wegen nem Gutachten, aber die haben uns auf Ford verwiesen. Und ehe wir jetzt zu Ford fahren wollte ich mal im Board fragen.

MfG
 

psychodiddl

Eroberer
Registriert
5 Oktober 2006
Beiträge
82
Alter
44
Ort
Essen
Website
www.ford-freunde-ruhrgebiet.de
Also da die Felgen exklusiv für Peugeot hergestellt wurden, bezweifle ich, dass Du bei Ford irgendwelche Dokumente erhälst.

Kannst höchstens versuchen, einen TÜV-Prüfer zu finden, der Dir das per Einzelabnahme einträgt...... ein Vergleichsgutachten einer anderen Felge in der Größe für den Sierra wäre dabei hilfreich - allerdings ist die Größe 6,5 x 16" nicht gerade eine Tuning-Größe, von daher sieht es da auch sehr schlecht aus.

Kauf Dir lieber 7x15" Alus oder 7,5x16". Ich denke mal, die 6,5x16" mit einer Werks-ET sehen auf dem Sierra eh nicht gerade toll aus ;-)
 
F

Forddevil

Gast im Fordboard
Auf den Felgen ist ne KBA-Nummer drauf. Über diese KBA-Nummer kannst du dir die Daten der Felge besorgen. Ich denke da an maximal zulässige Last und so Zeug. Mit diesen Daten kannst du die Felgen dann eintragen lassen.
 

dohcsierra

Grünschnabel
Registriert
13 Januar 2007
Beiträge
18
Alter
45
Ort
Lichtenstein
Website
www.fordfreunde.eu
Interessant wäre aber nicht nur der Lochkreis sondern auch die Nabenbohrung.
Peugeot hat aber glaub ich auch bei orginalfelgen recht geringe ET´s, von daher könnt das scho gut ausschauen ;-)

Gruß Mirko
 
V

V603

Gast im Fordboard
Radnabenbohrung ist bei Peugeot 65,1mm zu 63,3mm bei Ford. Ich hatte einen Guthmann 205GTI der mit Original Ford RS Felgen in 7x15 Ausgerüstet war. Nun mach ich es andersrum und Montiere auf meinem Sierra P100 Pick Up Ronal Felgen in 7x17 mit ET 15mm. Nach Montage von Sierra Achse vorne und Taunus Achse hinten mit Lochkreis 4x108 Paßt daß Perfeckt. Nur die Kotflügel vorne müssen 3cm weiter ausgestellt werden. Ich Verbreitere unter verwendung von 2 neuen Kotflügeln. Da muß ich dann keine Kante Umlegen oder stark am Blech Ziehen. Nebenbei wird vorne 60mm Tiefergelegt und damit die Optick passt der Radauschnitt höher eingeschweißt. Da schleift dann auch beim Einfedern nix mehr.

#Ingo
 
Oben