Passt diese Rad-Reifen-Federn Kombi ??

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Hi

is ne dumme und nervige Frage aber leider keine konkrete antwort gefunden .

Nur muss ich mittwoch zum Tüv um den Kram eintragen zu lassen und wollt n bissl vorbereitet sein.

also

Felgen Borbet 8J17 H2 mit 215 /40 R17
mit Kaw 55/35 Federn mit Ori Dämpfern.

Lasse alles bei Ford Heini einbauen . Fahr aber aus Zeitgründen selber zum Tüv.

Für die Borbet habe ich leider nur ein Gutachten für den Focus. Die Radlast wird mit 550 Kg pro Rad angegeben . Da der Cougar 1055 KG max Achslast vorne hat. Sollte also passen .

Die Federn haben Teilegutachten.

Nu wollt ich einfah mal Fragen wie das nu abläuft mit dem Eintragen .
Hab noch nie was eingetragen ohne Teilegutachten für das Teil zu haben ..


Sorry nochma für die blöde Frage .

Aber vll kann mir doch jemand helfen ..



mfg
Michael
 

Pistenbügler

Eroberer
Registriert
6 Mai 2007
Beiträge
78
Alter
39
Ort
Gernsbach
Hey!

Hast du Borbet mal angeschrieben oder angerufen und mal mit der Felgen Nummer für dein Auto nachgefragt?

Hatte auch ma Felgen die waren für ein anderes Auto und dann hab ich den Hersteller (Ronal) kontaktiert und die schickten mir ne Kopie von dem Gutachten für meinen.

Mit den Federn wirst normal kein Problem haben wenn en Teilegutachten hast!!??

Mfg Pistenbügler
 

Pistenbügler

Eroberer
Registriert
6 Mai 2007
Beiträge
78
Alter
39
Ort
Gernsbach
Ooh, hab übersehen das 55/35 Federn hast, normal soll ma ja wenn´s mehr wie 40 ist gekürzte Dämpfer nutze!!
Wenn er se net richtig testet fällt vllt. nix auf!? Denk das is glaub jetzt ne glücks sache!?
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
bei Borbet kann man die Gutachten auch runterladen. Passen dürfte es ohne weiteres.
Falls es kein Gutachten für die Felgen für den Cougar gibt, wird es ne Einzelabnahme, macht aber nicht jeder TüV.
Die Dämpfer werde in nem Jahr wahrscheinlich durch sein.
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
215/40 R17 hatte ich am Anfang drauf. Hat mit der Tüff gegen Vorlage einer Tragfähigkeitsbescheinigung eingetragen. Kostenpunkt 35 Okken.

Muß aber sagen dass die Reifen zu klein für den Cougar waren. Hab sie auch nur drauf gemacht weil ich die Reifen und Felgen von meinem Mondeo übernommen hatte.

Hier mal der Vergleich, oben 40er Querschnitt und unten 45er...

meincougaraezzo6.jpg


dscf1344alargedr5.jpg
 
Oben