Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
moins

ka ob richtiges forum , aber da es um meinen kleinen fofo geht kommts hier rein :mua

da ich an meinem wagen schwarze leuchten will , aber die nicht so bekomme wie ich das möchte, überleg ich ob es ne möglichkeit gibt die dinger schwarz zu bekommen.

basis wird wohl diese sein :
newleds1.jpg

sollte doch möglich sein die LEDs abzudecken und den rest einzüfärben.

was meint ihr , welche mittel gibts da?

und da ich ja nicht an die LEDs selber gehe verändert sich ja auch net die leuchtkraft/stärke :D
also ist dasprüfzeichen auch noch ok

Micky

Superposter
Sobald du etwas an den Leuchten (auch Gehäuse!!!!) änderst ist die ABE erloschen... Lass es besser sein.

Was anderes wäre es, wenn du mit den Leuchten und dem Plan, was du vor hast, zu einem TÜV-Prüfer gehst und Ihn nach Möglichkeiten der Tönung (natürlich nicht den Leuchtbereich) fragst.
Dann machst du es nach seinen Wünschen und lässt es dir auch von DEM Prüfer eintragen.

Jörni

Kaiser
Hallo, also schwarze gibts doch auch wie zb diese
FKRL6005.jpg

gibts wohl auch als LED Variante, war aber leider kein Bild auf der Seite.

Aussen einfärben würde ich lassen, oder halt nen Tüver suchen, der das abnimmt. Dann kanns dir aber immer noch bei ner Kontrolle passieren, das die Grünen das nicht so prikelnd finden und du zahlen kannst, wenn nciht sogar noch mehr .

Kannst natürlich auch die leuchten aufmachen und alle nicht reflektirenden Teile schwarz lackieren, ist aber ne schweine Arbeit. Und obs dann gut aussieht, wer weiß.

Jörni

Kaiser
Schreib dann mal was der Tüver sagt, würde mich mal interessieren. Dann würde ich auch mal meine 3.Bremsl. vom Turnier einfärben, da gibts ja absolut nix.

Von Hella gibts auch noch diese Modulleuchten, da kann man das Gehäuse lackieren und hat dann pro seite 3 runde leucht module.

T

tiggle

Gast im Fordboard
er will aber die LEDs haben... meint ihr die grünen bemerken das es eingefärbt wurde... E prüfzeichen is doch drauf und ich glaub kaum das die nachvollziehen können welche varianten es da gibt...und bei rülis ABE ? dachte die sind dank E prüfzeichen eintragungsfrei

Jörni

Kaiser
LED, schon verstanden, aber die Module von Helle kann man ja auch auf LED umbauen, denke ich, bzw. gibts ja auch LED leuchten die man einfach reinsetzten brauch, ebay-USA. ist halt auch teuer.

aber zurück zum einfärben, wenn der bereich der LED frei bleibt, merkt man doch die Lasierung beim rüberfassen, weil da ein absatz ist. Hatte früher auch dieses stop-light spray benutzt, das mußte man schon dick auftragen, damit nen guten farblichen Effekt gibt.

E-zeichen= eintragungsfrei, aber da wird doch dann an den leuchten etwas verändert, damit erlischt die Betriebserlaubnis, also einzelabnahme

T

tiggle

Gast im Fordboard
jo aber wer von den grünen erkennt das es selbst gemacht wurde anstatt es z.b. von hella oder so ist?und dann kann man immernoch sagen ebay ;)

Jörni

Kaiser
Ob das mit dem Rausreden klappt?? Aber wie gesagt wenn man an den falschen gelangt, der sich auskennt, haste schlechte Karten. Kann dann auf dem Weg zum Treffen passieren, meistens kontroll. da welche die schon nen klein bißchen ahnung haben. Ist halt nen Risiko, muß jeder selber wissen, was er macht oder nicht.

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
Original von Gajus182
Original von tiggle
jo aber wer von den grünen erkennt das es selbst gemacht wurde anstatt es z.b. von hella oder so ist?

Ich zum Beispiel :mua

dann lauf mir mal lieber nicht übern weg :aufsmaul:

aktuelles vom tüv :

stellt sich stur , wobei es keine genaue aussage gab ?(
hab mit mehreren gesprochen , einer sagte klar nein die anderen murmelten dann rum mit irgendwelchen gutachten , facharbeit und sonst was ...

Oben