Rückwärts einparken mit dem Cougar

cougar65

Kaiser
Hi, ich hab´neulich an so`nem Lowrider schicke Stangen `rausgucken sehen, die eindeutig Felgenschutz-Einparkhilfe waren. :D :mua

(...ok, ok,...war ja nur so`ne Idee :idee) :D

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Original von Mad84
hi,

wegen deinem spiegelproblem such mal bei Conrad nach folgender bestellnummer: 191280 - LN

mit dem teil wollte ich es damals so machen, das meine fenster beim abschliesen hochfahren aber ich depp habs bischen falsch verkabelt werd mir demnächst nochmal einen kaufen und es richtig machen...

du könntest statt des anschalters eben die 12V von der rückfahrlampe nehmen um den spiegel zu senken und als reset z.b. das signal von der ZV damit es wieder zurück in die ausgangsstellung fährt...

zusammenlöten iss auch fürn laien kein problem ist alles sehr gut beschrieben und ich habs auch geschafft das will was heisen ;D

Das problem ist nur, woher weiß denn das Steuergerät wo der Spiegel ursprünglich stand????
Das is schon was aufwändiges, mit Zeit/Strommessung, programmierung blah blah blah
Aber wer will, gerne.

M

Mad84

Gast im Fordboard
hi, soweit ich weis kann man mit diesem schalte 2 stromkreis steuern, da der motor ja sicher auch einfach umgepolt wird um hoch bzw runter zu fahren währe es ja ideal weil halt einmal der strom für runter so lange gehalten wird wie mans einstellt und dann beim 2 impuls das selbe rückwärts passiert aber da müsste man sich nochma informierne

shaft

König
Normal stellt man den spiegel nur nach unten, um die Felgenkante zu sehen oder?
Da müsste man mal messen, wie lange er nach unten brauch und so die Stromdauer nach oben anzugleichen.

Das müsste gehen.....

Ich glaub, das kommt auf meine Umbauliste drauf :D

Mercury-Cougar

Superposter
Aber Chris hat schin recht.
Wenn es Stromgesteuert ist, würde er vorher abhalten wenn der Motor auf mal schwergängiger gehen würde. Richtig?

shaft

König
Das ist richtig. Wenn man diese Zeit mit nem Poti variabel zum Nachstellen machen würde.
Der Spiegel ist ja nicht jetzt leichtgängig und morgen schwergängig, normal.

Ich bastel da mal rum. Hat mich jetzt wirklich angeregt.

Oben