Rücksitzbank im Turnier ausbauen?

jojo

Grünschnabel
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
23
Alter
32
Ort
Koßdorf
Moin,
mich stört an meinem MK3 Turnier (Bj 2006, Titanium X), dass sich die Rückbank nicht vorklappen lässt und dadurch die Rücksitzlehnen schräg liegen und keine flache Ladefläche ergeben (habe die Leder-Alcantara Sitze).
Deshalb meine Frage: kann man die Rücksitzbank einfach ausbauen? Gibt's dafür eine Anleitung? Und würden dann die Rücklehnen flacher liegen?
Vielen Dank!
Jojo
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Seltsam, ich kann bei meinem die Sitzbank umklappen, habe auch die Leder-Alcantara Sitze in Verbindung mit Sitzheizung.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Das ist beim einem so, beim nächsten wieder anders...
Ich kann die Sitzfläche auch nicht vorklappen, aber nach oben rausziehen und dann wegpacken. Wenn du hinten auch Heizung hast solltest du aufs Kabel aufpassen...
Danach klappen die Lehnen auch zu ner glatten Fläche runter.
 

jojo

Grünschnabel
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
23
Alter
32
Ort
Koßdorf
Hm, ich kann die Rückbank weder vorklappen noch nach oben rausheben. Sie sitzt einfach bombenfest drin. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich die Version mit den integrieten Kindersitzen habe?
Werde wohl mal bei der Werkstatt vorbeifahren und fragen...
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Ich hab auch die mit den Kindersitzen, die ist an der vorderen Kante rechts und links ca in der Mitte der Kindersitze eingeklickt.
Ich brauch die nur hinten etwas anheben und dann kann ich sie vorn nach oben rausziehen.
 

jojo

Grünschnabel
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
23
Alter
32
Ort
Koßdorf
@patrick4939:
Vielen Dank für den Tip! Wenn ich die Bank hinten anhebe, kann ich sie vorne mit einem Ruck aus den Plastik-Laschen ausklipsen. Hoffentlich sind die Laschen einigermassen stabil und brechen nicht so leicht. Es bedarf schon eines kräftigen Rucks. Sollte man vielleicht nicht allzu häufig machen...
 

Anderl

Triple Ass
Registriert
30 März 2007
Beiträge
274
Alter
51
Ort
Neuwied
Ich kann Dir von meinem MK 2 sage, dass die nicht sonderlich stabil sind hab die Rückbank 2x rausgenommen da waren sie kaputt.
Kosten zum Glück ein paar Cent beim fFh.

Gruß
Andreas
 
Oben