Rücksitzbank 3. Gurt

kubster

Jungspund
Moin zusammen.

Tolles Forum ; mußte ich erstmal loswerden !!!!

Mein Problem: Mein Gurt in der Rücksitzbank (mittlerer Sitzplatz) klemmt.

Habe ihn bisher nicht gebraucht bzw. darauf geachtet ; bis heute !!

Im untern Bereich (unter 50 % der Lehne) im Kofferraum habe ich ein Endstufe verbaut. 2 Befestigungen fluchten mit dem Gurt.

Den Gurtroller kann ich aber von oben her sehen. Ca 20 cm von Oben.

Ich kann den Gurt nicht rausziehen. Die Rolle konnte ich von Hand (laaaaaaaaange Finger) etwas zurückdrehen , mit klicken.

Aber trotzdem : NICHTS !!!!

Die Sau klemmt.

Hat einer mal ne Lösung ????? !!!!

mfg

kubster

Jungspund
Vergesst es !!!!!!!!!!!

Hab das Problem gelöst !!!!!! 8) 8) 8)

Lehne war nicht richtig eingerastet.

B

bonnz

Gast im Fordboard
Die Lehne war nicht richtig eingerastet? Wie meinst Du das?

Ich habe nämlich das gleiche Problem, mein dritter Gurt bewegt sich keinen Zentimeter ?(

kubster

Jungspund
1. Mein Mondi ist ein 2001er

2. Wenn du vom Innenraum auf deine Rücklehnenentriegelung schaust, dann darf kein roter Strich zu sehen sein.

3. Bei mir hat geholfen: 1.Lehne entriegeln ; 2. Sch.... sagen ; ; 3. Lehne mit richtig Schwung zurückklappen.

4. Den Gurt mußte ich noch etwas zurückbewegen, dann gings.

Viel Glück

B

bonnz

Gast im Fordboard
Ok, danke Dir für Deine Erklärung, werde ich Morgen gleich mal testen. Hat mich letztens auch ziemlich genervt, als ich mal drei Leute hinten drin hatte :wand

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Die Gurte brauchen Masse! Die bekommen sie über die Verriegelung in der Rück bank.

Lösung des Problems ist schon richtig beschrieben.
Einfach die Rückbank mal entriegeln und kräftig ins Schloss werfen, dann geht auch der Gurt wieder auszurollen. :happy:

Rob_Mae

König
Original von Cougar-St220
Die Gurte brauchen Masse! Die bekommen sie über die Verriegelung in der Rück bank.

Wozu das ?
Original von Cougar-St220Lösung des Problems ist schon richtig beschrieben.Einfach die Rückbank mal entriegeln und kräftig ins Schloss werfen, dann geht auch der Gurt wieder auszurollen.
Nicht immer, dazu gibts aber eine TIS die die Lösung beschreibt.

GreetS Rob

Rob_Mae

König
Original von Cougar-St220
Versuch doch mal einen Gurt ab zu rollen der nicht an die Karosse geschraubt ist. Es geht nicht.
Hat er kontakt mit der Karosse (Masse) geht es! So einfach ist das.

An Vodoo glaube ich nicht :D

Mein Gurt auf der Fahrerseite wurde gewechselt und den kann ich ohne Auto drumrum rausziehen.

Masse verlangt Spannung die der Gurtaufroller woher nimmt ? (oder meinst Du Metal (Magnet) und sagst Masse dazu ?)

GreetS Rob

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Ich kann hier nur aus eigenen Erfahrungen sprechen mit Gurten die ich schon getauscht habe und das wahren nicht wenige! Mondeo, Focus Fiesta... vorn, hinten, egal wo. Es war immer das gleiche: Hat der Aufroller kontakt mit der Karosse gehabt ließ sich der Gurt auf und abrollen. Hatte er keinen Karosseriekontakt ging es nicht.
Die neuern Gurte wurden immer teils ausgerollt mit einem Knoten drin geliefert.
Warum das so ist ( Masse oder Magnet oder sonstwas), ist mir eigentlich völlig egal, darum gehts ja hier nicht. Ich kann wie gesagt nur aus eigener Erfahrung sagen das es so war/ist !

Oben