mrosn

Jungspund
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
35
Alter
60
Ort
Kiel
Hallo zusammen,
heute habe ich von Ford ein Schreiben über eine Rückrufaktion erhalten. Es dreht sich dabei um den 1,6 L Duratec Motor DV6 und zwar da um das Kühlerlüftermodul. Ist von Eiuch noch jemand betroffen? Hat jemand noch mehr Infos darüber? Welche Auswirkungen kann das haben?
Seht Euch bitte den Anhang an.
Schon mal DAnke im Voraus.
Gruß MROSN
:mp:
 

howdy71

Jungspund
Registriert
14 Dezember 2006
Beiträge
28
jo, den Brief hatte ich gestern auch in der Post!
Werde nachher mal beim freundlichen nachfragen!
 

deeptoast

Mitglied
Registriert
22 Mai 2006
Beiträge
65
Alter
39
Ort
50997, Köln Rondorf
Website
www.deeptoast.com
Hab mal vorsichtshalber nachgefragt, meinen (1.6L 115 PS) betrifft die Rückrufaktion nicht :)


Soweit ich weiss hat das keine Auswirkungen. Da wird lediglich ein defektes Teil gewechselt oder ggf. repariert/justiert und die Kosten dafür muss Ford zahlen. Schließlich kannst Du ja nichts dafür das die ab Werk fehlerhafte Teile verbauen.
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Das betrifft nur den 1.6 DURATORQ nicht den DURATEC !!!

Fehlerfrei abschreiben sollte man schon können :D


Also, alle Benziner-Fahrer wieder entspannt zurücklehnen 8)
 
D

Dr4x

Gast im Fordboard
Alle 1,6 Liter Duratorq? oder nur den oben genannten DV6?
Ich glaube ich habe einen DA3.

Oder verwechsel ich da jetzt was?
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Original von Dr4x
Alle 1,6 Liter Duratorq? oder nur den oben genannten DV6?
Ich glaube ich habe einen DA3.

Oder verwechsel ich da jetzt was?

Einen DA3 habe ich auch :D Und da ist ein 145PS Benziner drin :happy:

DA3/DB3 ist die Bezeichnung für den Focus 2 ( Fließheck,Turnier / Stufenheck )

Bei den 1.6TDCI gibt es im Wartungsplan zumindest keine Unterschiede zwischen 90 / 100 / 109 PS . Läuft alles unter 1.6 Duratorq

Wer nicht auf den Brief von Ford warten mag, der rufe einfach seine Werkstatt an :happy:
 
D

Dr4x

Gast im Fordboard
Hmm ich habe bis heute noch keinen Brief...

Sind davon alle 1,6 Duratorq betroffen? Weil meiner ist von ende 07, Monat weiß ich jetzt nicht genau. Haben die da eventuell das Teil schon "serienmäßig" getauscht/drin?

Gruß Christoph
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Original von Dr4x
Hmm ich habe bis heute noch keinen Brief...

Sind davon alle 1,6 Duratorq betroffen? Weil meiner ist von ende 07, Monat weiß ich jetzt nicht genau. Haben die da eventuell das Teil schon "serienmäßig" getauscht/drin?

Gruß Christoph

Moin,

da sollte auch kein Brief kommen, da nur Fahrzeuge bis Ende 2006 betroffen sind.
 
D

Dr4x

Gast im Fordboard
Achso, nur bis Ende 2006, gut, das konnte ich mit den Infos aus dem Thread jetzt nicht ersehen. Vielen Dank für die Info. Hatte schon gedacht, die haben mich vergessen...

Danke, Gruß Christoph
 
Oben