Galaxy und S-Max - Rückruf März 2007

R

Ron

Gast im Fordboard
Ford ruft in Deutschland 4002 Fahrzeuge der Baureihen S-Max und Galaxy in die Werkstätten zurück. Durch eine zu locker angezogene Masseschraube an der beheizbaren Windschutzscheibe kann es zu Funkenschlag und in der Folge zum Versengen angrenzender Kunststoffteile kommen. Das sei bei internen Tests festgestellt worden, sagte ein Ford-Sprecher auf Anfrage. Daraus resultierende Brände sind aber nicht bekannt. Weltweit sind 15 297 Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum 1. Dezember 2005 bis 28. Juni 2006 betroffen.

Die Halter werden von Kraftfahrt Bundesamt angeschrieben. Bei einem kurzen Werkstattaufenthalt wird die Masseschraube überprüft und gegebenenfalls festgezogen. Die Reparatur dauert nach Angaben von Ford maximal eine halbe Stunde.
 
Oben