Rückleuchten

E

eXuS

Gast im Fordboard
Hi,

bevor ich jetzt gleich anfange zu erzählen, möchte ich erst mal allen Hallo sagen da ich noch ganz neu hier bin ;)
Aber ich bin froh das ich endlich (nach langer Suche) ein Ford Forum geufunden habe.

Da mir die Rückseite meines Pumas nicht wirklich gefällt.. wollte ich mal fragen ob es auch andere Rückleuchten für den Puma gibt?
Ob das jetzt Klarglasrückleuchten sind, oder nur getönte ist erstmal egal... hauptsache ein bisschen was anderes.
Wichtig dabei ist aber, das die Teile auch zugelassen sind (Tüv).

Falls jemand weiss wo ich sowas herbekomme, dann wäre ich wirklich dankbar.. denn ich hab schon überall gesucht. leider erfolglos.

Danke.

Gruß, eXuS

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Es gibt keine anderen Rückleuchten für den Puma, nur die Orginalen! Gibt leider nur die Möglcihkeit sie selbst umzubauen oder es zu lassen....traurig aber wahr!

E

eXuS

Gast im Fordboard
Das ist wirklich traurig.... :(
hat jemand von euch schon mal versucht die Rückleuchten zu tönen? mit so nem Spray?!

Wäre das überhaupt erlaubt, wenn die Rückleuchten zb. schwarz getönt sind (Tüv mässig)?

Danke

tlo-style

Haudegen
hallo,

einzige mir bekannte möglichkeiten was tüv-legales an der optik der rückleuchten zu ändern sind rückleuchten-blenden/masken oder die rückleuchtengehäuse zu lackieren.

gruß tlo

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Naja...man kann noch die Orangen Blinkerschalen gegen Weiße tauschen, oder mit Hella Modulen arbeiten!

P

PumaRic

Gast im Fordboard
oder man kann bissle mit Gfk und Spachtel arbeiten... :D

tlo-style

Haudegen
hallo,

das mit dem tauschen der gläser fällt zwar niemandem auf, eingetragen bekommt man sowas aber auch nicht.

gruß tlo

C

ChillinK

Gast im Fordboard
wieso soll das denn eingetragen werden müssen wenn man die orangenen gegen weisse gläser tauscht? zugelassen sind beide gläser und mit der passenden birne leuchtets auch orange. da is' doch nich' wirklich was fällig oder?

P

PumaRic

Gast im Fordboard
Original von ChillinK
wieso soll das denn eingetragen werden müssen wenn man die orangenen gegen weisse gläser tauscht? zugelassen sind beide gläser und mit der passenden birne leuchtets auch orange. da is' doch nich' wirklich was fällig oder?

was der TÜV net weiß macht ihn auch net heiß. Das merkt kein Schwanz. Wieso dann die Kosten für ne Eintragung?!

Oben