L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
hallo

interesiere mich für andere rückleuchten für den focus

jetzt meine frage wenn ich die tausche wie siehts da mit den blinkerbirnen aus...ist das so wie vorne,dass die orangen birnen nicht rein passen wegen den überligenden pins usw.

hab vorne verchromte birnen drinne und hab letztens geslesen das die verboten wären. Aber meine orangenen passen nicht rein wegen den pins passen die nicht in die fassungen.

wenn das jetzt hinten auch so ist dann lass ichs lieber muss ja schaun wie ich das vorne noch ändern kann vllt. andere fassungen kaufen?wo?

ciao LiL-BeNNo

Prowler

Lebende Legende
Verrat uns mal was für eine Variante du fährst?!? Stufe?!? Turnier?!? 3/5 Türer?!?

ich bin aber der Meinung das du nur die Gehäuse austauschst im Normalfall und nicht den E-Block...

das mit den Blinkerbirnen wird hinten aber nicht anders sein denke ich...

mit andere Fassungen einbauen ist schon wieder grenzwertig denke ich...TÜV mässig gesehen...da du die Leuchte ja veränderst, und dieses danach nicht wieder geprüft wird...

L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
sry vergessen ja ein 3 türer...1.8(profil bearbeitet ;))

wie habt ihr das denn alle gemacht mit den blinkern :rolleyes:
das nervt ja voll...selbst die philips silver vision passen nicht wegen den pins.

polizei hat letztens zwar geschaut aber gesagt haben die nix.trotzdem ist es mir so unsicher....und wenn andre rückleuchten dann schon richtig legal usw

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
vielleicht noch das BJ ;)

also falls es der "alte" focus ist , dann brauchste nur hinten die komplette leuchte ausbauen und die neue rein.
dann nur die stecker wieder ran und gut.

aber das mit vorne versteh ich nicht ganz...
klarglas oder was ?

und ja chrombirnen sind nicht zulässig !

L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
ja der alte mit den blinkern in der stosstange und ja klarglas ;)

aha also hinten funtzt das dann? ok

ja dann muss ich schaun wie ich das vorne hinkrieg ich weiss ja sonst keine lösung

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
eine möglichkeit wäre , die FL-scheinis einzubauen.
und dann den blinker ausser stoßi nehmen.

haste a) besseres licht , b) keinen nervenden nichtpassenden blinker und c) bessere optik :mua

musste allerdings etwas die kabelage ändern.
damit du hier nicht noch suchen musst , hab ich mal nen link rausgesucht

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,das Problem mit den Pins der Blinkerbirnen hat ich auch,und zwar brauchste nur den einen pin,der nicht passt etwas abfeilen.Mit einer kleine Feile.

Mfg Rico

FoFoZetec

König
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
zu vorn:

ich habe bei mir vorn, einen von den kleinen nupsis an der glühlampe abgefeilt. dann passt alles rein und die birne wird von dem anderen nupsi gehalten. hatte noch keinen ärger damit.

zu hinten:

hinten habe ich nix verändert. nur die alte leuchte ab und die neue leuchte dran. passte alles ohne weiteres. ansonsten plan A

L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
ich werd meine chrombirnen vermissen :D

sah halt geiler aus als das orange aber ich werd das jetzt bisschen abfeilen will ja kein ärger mit der rennleitung.

gut danke =) dann werd ich mir demnächst noch so led rückleuchten holen

danke euch ciao

Focus-Fan

Haudegen
Das verstehe ich jetzt alles nicht. Ich habe auch die Silver Vision von Philipps in den Frontblinkern und die passen prima! Habe auch nen vFl Focus. Die sind Legal solange sie Orange blinken! Die sind halt nur mit Chrom bedampft.

Sind das nicht die gleichen Birnen von und hinten?

L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
als ich die klarglas blinker gekauft hatte waren orangene birnen dabei die haben nicht in die fassung gepasst weil sie andere pins an der seite haben als die vorher weissen birnen die drin waren.

silver vision hatte ich die haben auch nicht gepasst wieder wegen den seitlichen pins.(wie die orangenen birnen)

in ebay habe ich dann chrombirnen gekauft die die pins wie die weissen birnen haben also haben sie wunderbar gepasst.in der auktion stand mit abe und es ist auch eine e-nr auf den birnen aber ich denke die sind nicht erlaubt wie ich gehört habe.

habe auch keine verpackung...usw ich weiss ja nicht.ebay halt

@focus-fan hast du die silver vison bearbeitet? also ein pin abgefeilt oder sowas weil normal passen die nicht in die fassung hab sie umgetauscht deswegen.

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,ich habe, glaub ich auch die Silver vision drin,genau weiss ich es aber nimmer,hab ich mir vor ner Ewigkeit mal gekauft.Die Birnen sind gedampft,aber blinken orange,also legal.Ich musste sie mit einer feile bearbeiten.

Mfg Rico

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
naja die silver vision sind legal , weil philips ein lichttechnisches gutachten für ihre blinkerleuchtmittel erstellt hat !
und garantieren kann das alle gleich hergestellt werden.

die "chrom" ebay mistteile sind nachträglich "bedampft".
daher überhaupt nicht geprüft und unzulässig.
ebenso leuchten alle anders und der farbton ist eher dunkelorange-rot

zudem ist ne ABE bei ner leuchte mit gültigen e-zeichen überflüssig , das wiederspricht also denen der ebay auch :wow

L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
dann kauf ich mir eben die silver vision und bearbeite die mit ner feile :D

und die andere teile klopp ich in die tonne... :aufsmaul:

Oben