Rückleuchten

Achim

Megaposter
Meine Oma würde sagen ... " IHM muss es gefallen "

Ich find's eher unpassend.

Naja Geschmäcker sind verschieden ..... Gott sei dank ;-)

:happy:

J

Jack Wolf

Gast im Fordboard
Ich hab mir die Blenden von Customcougar draufgemacht und in Wagenfarbe lackiert.

Weder der Rennleitung noch dem TÜV ist des aufgefallen (München). So oft gibts den Cougar ja auch net. Grins.

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ich sag mal "anders".

Die Arbeit an sich hat er allen Anschein nach professionell gemacht (machen lassen) aber das Rücklicht macht das Heck optisch schmäler find ich und das wäre nicht das was ich wirklich wollte.

Ach ja, der Winkel von Rücklicht zu Kofferraumklappe stimmt auch nicht ganz.

C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
Respekt vor der Arbeit!

Aber ein lockeres :kotz: fürs Design!

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Schaut nicht schlecht aus! Find die noch besser! Was das für Rückleuchten sind würd ich gern wissen? find die passen voll!

C

Cougar-Marty

Gast im Fordboard
also für diese Rückleuchten würd ich schon einiges ausgeben *fg* weiß jemand wo man die bestellen kann oder sind die eigenbau ?!?!?!

THX MARTY

cougar65

Kaiser
Sind -hat das nicht schon jemand erwähnt- wenn ich´s richtig sehe vom aktuellen Mitsubishi Eclipse, nur in dem Fall besser eingepasst.

Fänd aber rot ohne Knubbel oder auch mit weißem Streifen a la Mercedes in Längsrichtung viel besser, weil´s den Wagen breiter machen würde.

Wird hier eh´ nix...- ?(

smolny

Haudegen
Cougar65 hat ein Selbstbauprojekt dazu begonnen:

Erstes Bild

Man kann schon ahnen, wie das aussehen wird... nett, wie ich finde.

@Cougar65:
a) Glaubst Du, die kannst Du eintragen lassen?
b) Fräst Du noch das Innere der Mattig-Abdeckungen raus, so dass nur noch ein dünner äußerer Rahmen da ist, oder möchtest Du die rundlichen Längsöffnungen lassen?
c) Was für Leuchten sind das denn? Audi TT?

cougar65

Kaiser
Ok, kleine Story dazu:

ist ja kein Geheimnis, dass ich nicht auf die serienmässigen Rückeuchten aus D stehe. :D Also habe ich mir US-Dinger besorgt. Allerdings hatte ich auch schon immer vor, so eine Art Concept-S-Spoiler (allerdings etwas dezenter) zu basteln, also besorgte ich mir eine Heckspoiler-Lippe vom letzten M3.

Gut, dazu passen allerdings auch keine Gnubbel und außerdem hätte ich Probleme, den Blinker der Ami-Version gelb zu bekommen, ohne nicht auch tierisch Aufwand zu betreiben.

Also habe ich geschaut, welche Rücklichter denn etwa dieselbe Form vom Cougar Heck haben (die Eclipse-Lösung finde ich Kacke!) und bin fündig geworden. Dazu habe ich noch ein Bastel-Rücklicht vom Cougar und jetzt kommt der interessante Part:

Die Rückseite der Cougar RüLis muss erhalten bleiben wegen der Aufnahmen für die Befestigung, Glühbirnen und Reflektoren. Allerdings wird die Unterseite der Cougar-RüLis weitestgehend entfernt, denn dort sind die weißen-chrom-Klarglas-Blinkergehäuse, sowie die Rückfahrleuchte der neuen RüLis.

Also werde ich vorsichtig mit dem Dremel, die Teile entfernen, die ich jeweils nicht brauche, sowie wegen der Passform etwas von der Kante der neuen Rücklichter.

Um das Ganze dann dicht zu bekommen und entsprechend zu kaschieren, werden die Mattig-Blenden verwendet, allerdings (das ist richtig erkannt :tup) nur am Rand, der Rest wird sauber herausgefräst. Das ganze dann in Wagenfarbe lackiert.

Zum Thema Eintragung (klingt komisch, is´ aber so) bin ich sehr optimistisch, allerdings Einzelabnahme, denn

erstens wird´s richtig gut aussehen (als wenn´s schon immer so gehörte),
zweitens sind alle wichtigen Bestandteile so, wie sie sein sollen (Reflektoren bei Dunkelheit, gelbe Blinker, die von der Seite zu sehen sind, ordentliche Abstrahlwirkung von Rück - und Bremslicht),
drittens sind es ja bereits in D zugelassene Rückleuchten und es sieht nicht nach "Marke Eigenbau" aus, wenn´s fertig ist.

Ich denke, da wurden schon ganz andere Sachen abgenommen.

Also als Antwort:
a) ja
b) rausfräsen und nur noch Rahmen in Wagenfarbe
c) k.A. / kein TT

Ach ja, und bevor mich irgend jemand nervt, wann denn das alles über die Bühne gehen wird, sorry Leute, ich habe noch b.a.w. mit meinem Haus zu tun (ich wünschte, es wäre anders :(), aber wenn es Neues gibt, erfährt es das FoBo als erstes! :D

Und wenn ich die Dinger nicht eingetragen bekomme, dann fahre ich damit eben nur zu Showzwecken...- ;)

2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
konnte sich jemand mal die rückleuchten vom Mercedes CLS ansehenen von weitem sieht die form der rücklichter gleich aus. vielleicht kann man die auch ohne größere umbauarbeiten in den cougar einsetzen (sehr optimistisch :)

ansonsten wie sieht es mit den rückleuchten von hella für den lupo aus, das sind doch auch nur led module die in eine blende eingesetzt wurden.

stalk

Kaiser
was anderes... mir ist heute aufgefallen, daß bei meinen Rückleuchten zwischen Blinker und Rücklicht rote Pfeile, die nach oben zeigen angebracht sind. Sieht man nicht auf den ersten Blick. Sieht aus, als wären die "in der roten Farbe mit drin". Ist links und rechts der Fall. ist das normal?
Ach ja, falls jemand ein rechtes Rücklicht braucht, PN an mich...

cougar65

Kaiser
Ok, ich habe mich damit sehr intensiv beschäftigt und bin zu folgendem Schluß gekommen:

- zugegeben, an die CLS Leuchten hatte ich auch zuerst gedacht, aber leider sind diese zu weit geneigt und haben (wenn man genauer hinsieht) keine schöne Biegung, wie bei unserem Cougar, sondern eher einen Knick (auch wenn man es zuerst gar nicht so sieht).

- weitere Highscorer: die Rücklichter des Mitzubishi Eclipse (schöne Rundung, aber völlig falsche Größe, da nicht Trapez- bzw. Dreiecksförmig.

- deutlich besser haben mir diese hier gefallen, zumal es eine Zeit lang so aussah, als würde er eh´ Cougar-Rückleuchten bekommen (bis man bei Ford merkte, dass es wohl der Lacher des Jahrhunderts geworden wäre). Aber diese RüLis passen in etwa und brachten mich in die Richtige Richtung, denn so in etwa wollte ich es haben (auch wg. des -verkappten- Concept-S-Spoilers, den ich dazu noch bastel). Leider viel zu teuer und schon gar nicht über ebay zu bekommen.

- also weitergestöbert und siehe da, aus der nahen Mercedes-Familie tat sich ein Lichtblick mit dem richtigen Knick, dem richtigen Volumen und dem Aston-Martin seehhr ähnlich...

...and the winner is....

Klickklickklickklickklick.....

Tja, und jetzt schaun wir `mal, wie ich das hinbekomme... :happy:

Oben