Ok, kleine Story dazu:
ist ja kein Geheimnis, dass ich nicht auf die serienmässigen Rückeuchten aus D stehe.

Also habe ich mir US-Dinger besorgt. Allerdings hatte ich auch schon immer vor, so eine Art Concept-S-Spoiler (allerdings etwas dezenter) zu basteln, also besorgte ich mir eine Heckspoiler-Lippe vom letzten M3.
Gut, dazu passen allerdings auch keine Gnubbel und außerdem hätte ich Probleme, den Blinker der Ami-Version gelb zu bekommen, ohne nicht auch tierisch Aufwand zu betreiben.
Also habe ich geschaut, welche Rücklichter denn etwa dieselbe Form vom Cougar Heck haben (die Eclipse-Lösung finde ich Kacke!) und bin fündig geworden. Dazu habe ich noch ein Bastel-Rücklicht vom Cougar und jetzt kommt der interessante Part:
Die Rückseite der Cougar RüLis muss erhalten bleiben wegen der Aufnahmen für die Befestigung, Glühbirnen und Reflektoren. Allerdings wird die Unterseite der Cougar-RüLis weitestgehend entfernt, denn dort sind die weißen-chrom-Klarglas-Blinkergehäuse, sowie die Rückfahrleuchte der neuen RüLis.
Also werde ich vorsichtig mit dem Dremel, die Teile entfernen, die ich jeweils nicht brauche, sowie wegen der Passform etwas von der Kante der neuen Rücklichter.
Um das Ganze dann dicht zu bekommen und entsprechend zu kaschieren, werden die Mattig-Blenden verwendet, allerdings (das ist richtig erkannt :tup) nur am Rand, der Rest wird sauber herausgefräst. Das ganze dann in Wagenfarbe lackiert.
Zum Thema Eintragung (klingt komisch, is´ aber so) bin ich sehr optimistisch, allerdings Einzelabnahme, denn
erstens wird´s richtig gut aussehen (als wenn´s schon immer so gehörte),
zweitens sind alle wichtigen Bestandteile so, wie sie sein sollen (Reflektoren bei Dunkelheit, gelbe Blinker, die von der Seite zu sehen sind, ordentliche Abstrahlwirkung von Rück - und Bremslicht),
drittens sind es ja bereits in D zugelassene Rückleuchten und es sieht nicht nach "Marke Eigenbau" aus, wenn´s fertig ist.
Ich denke, da wurden schon ganz andere Sachen abgenommen.
Also als Antwort:
a) ja
b) rausfräsen und nur noch Rahmen in Wagenfarbe
c) k.A. / kein TT
Ach ja, und bevor mich irgend jemand nervt, wann denn das alles über die Bühne gehen wird, sorry Leute, ich habe noch b.a.w. mit meinem Haus zu tun (ich wünschte, es wäre anders

), aber wenn es Neues gibt, erfährt es das FoBo als erstes!
Und wenn ich die Dinger nicht eingetragen bekomme, dann fahre ich damit eben nur zu Showzwecken...-