Rückleuchten nur noch rot und Blinker halt gelb, welche legalen Möglic

T

Tsunami

Gast im Fordboard
Hab da mal noch eine Frage,
würde gerne das mein Ka hinten zwei 'gleich' aussehnde Leuchten hat, nur ist ja hinten rechts ein'weisses Fenster' für den Rückfarsceinwerfer und die Nebelschlussleuchte.
Wie kann man das Fenster legal rot bekommen?
Bitte sagt jetzt nicht hol dir halt Scheinwerfer Lack bei Ebay, der ist ja nunmal nicht legal, oder?
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
naja, wäre ne möglichkeit.
ne andere:
setzt die rückfahrleuchten in die schürze und setz ins ehemalige rückfahrlämpchen ne zweite nebelschlussleuchte rein, dann rot lackieren und ab zum tüv
 
T

Tsunami

Gast im Fordboard
Danke für eure Antworten.
Eigentlich wollte ich nicht noch eine Lampe in die Heckschürze pflanzen, denn ich hab die unlackierten Stossstangen.
Ich glaub dann wird das zu kompliziert.
 
T

Tsunami

Gast im Fordboard
Da hast du natürlich auch wieder recht.
Werde mal mit einfachen Sachen anfangen, hab ja noch nicht wirklich Erfahrungen beim Tunen und Umbauen gesammelt.
Und diese Aktion in fernern Zukunft nocheinmal angehen.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Aaaaaalso...
Es gibt ja für den Ka, genauso wie für die meisten anderen Fords keine bunten Rückleuchten.
Ich kenne einen Österreicher, der dir Rückleuchten lackiert. Aber nicht mit irgendso einem Folia-Tec-Zeugs sondern mit richtigem Lack. Er hat schon viele Rückleuchten (z. B. meine Mondeoleuchten) gemacht.
Viele sind inzwischen damit sogar schon zum TÜFF gefahren und haben sich das eintragen lassen. (ACHTUNG) DAS MACHT NICHT JEDER!

Ansonsten kann ich dir vielleicht Ingo empfehlen. Der überzieht die Rückleuchten mit Flüssigkunststoff.
Vorteil: Sieht aller erste Sahne aus
Nachteil: Teuer und auch keine Garantie zum Eintragen.
 
Oben