Rückfahrsignal für Navi

C

Cougar 2.0

Gast im Fordboard
Rückfahrsignal für Navi

Hallo,
ich bin gerade dabei ein Navi (Becker Traffic Pro) in meinen Cougar einzubauen. Laut Einbauanleitung brauche ich dazu ein Rückfahrsignal, entweder vom Schalter am Getriebe, oder vom Rückfahrscheinwerfer. Weiß jemand von euch, ob das Signal irgendwo unter dem Armaturenbrett bereits vorhanden ist, ein Kabel vom Rückfahrscheinwerfer bis zum Radio ist doch ziemlich umständlich zu ziehen.

Danke und Grüsse

Michael
 

Achim

Megaposter
Mitglied seit
13 April 2003
Beiträge
8.770
Stecker

HAllo


Unter dem Armaturenbrett links ist ein Stecker mit der Bezeichnung C 238 (Mehrfachnormstecker 14 Pins)

Das Kabel trägt die Bezeichnung 14S-LG9 (1VT/BK) und liegt an Pin 11 an.



Grüße
 
C

Cougar 2.0

Gast im Fordboard
Hey super

Danke für die schnelle Antwort. Werde es am Wochenende ausprobieren und bescheid sagen, ob es funktioniert hat.

Gruss

Michael
 

Achim

Megaposter
Mitglied seit
13 April 2003
Beiträge
8.770
Hallo


Ich hab noch was gefunden.

Es gibt offensichtlich 2 Versionen

BJ. 1999 - 1999 1/2 und

1999 3/4 - 2001

Bei der späteren Version hat das Kabel die Bezeichnung 15S-LG9 (1 GN/BK)

Stecker C238 und Pin 11 ist gleich.

Grüße
 

Norbi

König
Mitglied seit
1 Februar 2003
Beiträge
778
Ich kann Dich nur beglückwünschen für das Becker Traffic Pro. Fahre seit einigen Jahren damit, erst im Mondeo jetzt im Galaxy.

Das ist ein echt geiles Teil.

Was hast Du denn dafür gelöhnt ?
 
Beitrag enthält Werbung
 
C

Cougar 2.0

Gast im Fordboard
Traffic Pro

Ich habe 630€ bezahlt (gebraucht bei ebay), den blöden Stecker kann ich allerdings nicht finden. gibts keine genauere Beschreibung, wo der genau ist, da sind doch einige Stecker unter dem Armaturenbrett.

Gruss

Michael
 

Mercury-Cougar

Superposter
Mitglied seit
9 September 2003
Beiträge
2.767
Moin moin,
im TIS gib's wirklich keine bessere Beschreibung außer "links unterm Amaturenbrett".
Ich habe mal ein Bild vom Stecker angehängt und den richtigen Pin (laut TIS) markiert.

MFG
Stephan
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben