Rückfahrscheinwerfen bleiben nicht an

Cougar-Daniel

Doppel Ass
hallo,

ich habe da ein problem. und zwar wen ich den rückwärtsgang einlege gehen zwar die rückfahrscheinwerfer an aber soblad ich den schalthebel los lasse geht er ein kleines stück nach vorne und die RFSW wieder aus. der gang bleibt aber drin.

an was kann das denn liegen? ist da irgend etwas ausgeleiert?
ich habe eine schaltwegeverkürzung drin aber mit dem normalen hebel war das gleiche problem.

Rockford

Haudegen
habe ich bei mir auch manchmal, liegt wahrscheinlich am Kontakt am Ganghebel... war bis jetzt einfach zu faul, da mal nach zu sehen.

silvershadow

König
Hab ich auch, bei mir besonders Schieße da so auch meine PDC net geht, wird nächste Woche beim Fordhändler behoben dann kann ich sagen was es war ;)

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
das problem hab ich mittlerweile auch. es hat zwar alles noch bisschen spiel aber gestern musste ich zum ersten mal den ganghebel leicht zurückdrücken damit die rückfahrscheinwerfer funktionierten.

hat die werkstatt bei dir was gemacht timo?

Waldo

Triple Ass
Website
www.cougardb.com
Ist bei mir nicht anders.
Am Schlimmsten, wenn das Auto warm ist.
Dann piepst der Rückfahrwarner leider auch nicht mehr.
Bin mal auf die Lösung gespannt.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Rockford
habe ich bei mir auch manchmal, liegt wahrscheinlich am Kontakt am Ganghebel...
Der Kontakt sitzt nicht am Ganghebel sondern im Getriebe. Entweder ist der Getriebeschalter "ausgeleiert" oder der Gang wird nicht vollständig eingelegt. Ersteres kann man tauschen, letzteres kann eine Werkstatt durch Nachstellen der Schaltseile beheben, dafür gibt es Wartungspläne.

Grüße
Uli

silvershadow

König
Die Werkstatt hat dasselbe gesagt wie Uli, wird mit der anstehenden Inspektion gemacht, muss es auch TÜV steht ebenfalls noch diesen Monat an und dem wird das auch nicht gefallen, denk ich mal :idee

Wahrscheinlich Einstellungssache :happy:

Oben