J

jensel

Gast im Fordboard
Guten Morgen,

mein Focus Bj.01 quitscht immer wenns draussen nass und feutscht ist. Keilriemen wurde bereits erneuert.
Wenn ich in der Tiefgarage auf Arbeit parke, dann tritt das quitschen nicht auf.
Was kann es den noch sein?

Danke
Lg jensel

DocWishbone

Haudegen
....hört sich stark nach normaler Winterfeuchtigkeit an. Das hat meiner auch - nach ein paar hundert Metern ist dann alles vorbei und er läuft mit Sommertrockenheit 8)

...oder bleibt das Quietschen dauerhaft???

J

jensel

Gast im Fordboard
?(
Original von DocWishbone
....hört sich stark nach normaler Winterfeuchtigkeit an. Das hat meiner auch - nach ein paar hundert Metern ist dann alles vorbei und er läuft mit Sommertrockenheit 8)

...oder bleibt das Quietschen dauerhaft???

Ja genau nach paar Metern ist es meistens wech, es war aber auch 1 mal dauerhaft. Soviel wie ich weis, da meine holde das Auto fährt und Sie kennt nur laute Mukke blah
Und ich dann immer, bist du taub, warum hörst du das net ?(

Lg jensel

DocWishbone

Haudegen
...wenn der riemen getauscht wurde und die spannung passt, dann würde ich wirklich nur auf feuchtigkeit tippen.

..wenn es bei uns mal den ganzen tag regnet (und das passiert oft im norden) dann habe ich auch schon mal 'ne ganze fahrt quietschen. von daher denke ich, dass es nicht so wild ist.

gruss

B

BlackDevil2k

Gast im Fordboard
naja normal is es nicht wenn du en neuen riemen hast brauchst dir aber keine gedanken machen is schon ok. schmier einfach mal ein bisschen ATE Bremszylinderpaste drauf von beiden seiten auch ein bisschen auf die lauffläche hat bei mir wunder geholfen
MFG

Oben