quitschen hinten rechts

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
hallo erstmal, seit neustem quitscht es bei mir hinten rechts wenn so 2 personen im auto sitzen - es reichen schon kleinste unebenheiten aus. es hört sich an als wenn gummi irgendwie aneinander reibt

was kann das sein?

ich würde gerne eure meinung erst heranholen bevor ich zum freundlichen fahre denn mein mk2 hatte so ein ähnlches problem auch und das haben die in 6 jahren nicht wegbekommen!

danke

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von darfnix1
Bei meinem Mondi Turnier MK3 Bj. 2003 ist es definitiv das Rücklehnenschloss.

CU, darfnix

Ein wenig Fett auf die Verriegelung geschmiert und schon ist es weg. War bei meinem Turnier auch der Fall. :idee

M

Marc,M

Gast im Fordboard
Genau für eure Fehlerbeschreibung hat Ford damals eine Meldung herausgebracht.
Daran kann ich mich gut erinnern da ich diese Sachen immer abgeheftet habe und mich um sowas gekümmert hab.
Da wurde aber kein Fett genommen sondern der Zapfen neu eingestellt, und dann ein wenig gefettet.

Gruß Marc

S

Simatai

Gast im Fordboard
Seit ich vor kurzem für 1 Monat hinten Passagiere hatte, habe ich von hinten auch so ein nerviges Geräusch. Sobald hinten Jemand sitzt oder ich die Sitze umlege ist das Geräusch weg. Mein Mondi ist die Fließheck-Limousine.

Bin auch für jeden Tipp dankbar.
Werde aber auch mal am Wochenende die
Rückbankverriegelung auf Spiel prüfen und ggfs. fetten...

Chris

PS: Hat Jemand noch einen Tipp für das knarzende Bremspedal ?

S

Simatai

Gast im Fordboard
Immer wenn ich vom Bremspedal gehe, das Pedal also in seine Ausgangsstellung zurückkehrt, knarzt es.

Da man nicht permanent bremst, hält sich der "Nervfaktor" noch in Grenzen.
Werde es bei der nächsten Inspektion (in 9000 KM) mal checken lassen.

Die Geräusche von der Rückbank nerven da mehr, da diese immer da sind...

Oben