Nervendes Quitschen hinten links

Problemchild

Mitglied
Hallo zusammen, ich hoffe von euch hat einer eine Idee.
Ich habe seit ein paar Wochen ein nervendes quitschendes Geräusch hinten links.Aber jetzt kommt der Lustige Teil. Das Quitschen tritt nur dann auf, wenn jemand hinten links auf der Rückbank sitzt.
Wenn ich alleine fahre, oder hinten niemand sitzt, ist die Karre absolut still! :wow
Habe hinten schon die Verkleidung von der Kofferraumwand, und vom Kofferraumdeckel demontiert, habe nochmals alle Kabel mit Tape befestigt, aber das Qiutschen ist nicht klein zu bekommen! Weiß echt nicht mehr weiter. ?( :cry:
Hat von euch jemand eine Idee, was da quitschen kann?!?
Das Geräusch macht mich verrückt!

Vielen Dank im Voraus!

Mond3omk3

Triple Ass
habe auch sowas kam zuerst von kinks jetzt auch von rechts hinten is ganz leise und tritt auf wenn niemand hinten sitzt obs anders is wenn da wer sitzt weis i net.....
es is a recht leises gummiartiges geräusch und kurz und tritt bei jeder unebenheit auf besser gesagt bei der richtigen frequenz ggg also auch bei schlechten asphalt (rauhen)

ch1M3ra

Haudegen
ich kann dir helfen!

hatte das auch lange zeit (ebenfalls links), habe damals die abdeckungen abgebaut (kofferraum und neben dem sitz, wenn ich mich nicht irre!)

den gurt abgerollt, und etwas mit silikonspray einsprühen, alles wieder zusammen bauen und ordentlich verschrauben.

ist übrigens nicht wenn jemand dort sitzt, sondern wenn jemand angeschnallt ist ... aber das geräusch ist schrecklich, konnte die musik nicht laut genug aufdrehen!

ach ja und wenns nicht hilft , den unteren teil der sitzbank festziehen versuchen, die kanns nämlich auch sein!

mit freundlichen Grüßen
Harry

Fordfan

Doppel Ass
Hallo. Bei mir hat etwas Silikonspray in der Raste der umlegbaren Rückbanklehne geholfen. Also Lehne entriegeln, etwas vorziehen und das Spray in diese Verriegelung sprühen und wieder einrasten. Und das auf beiden Seiten.

Shegi

Doppel Ass
Original von Fordfan
Hallo. Bei mir hat etwas Silikonspray in der Raste der umlegbaren Rückbanklehne geholfen. Also Lehne entriegeln, etwas vorziehen und das Spray in diese Verriegelung sprühen und wieder einrasten. Und das auf beiden Seiten.

Moin,

das war´s bei mir auch. Mitunter war die Rückbank auch nur nicht richtig eingerastet, dann quietschte es sogar, wenn niemand hinten saß :aufsmaul:

Gruß Frank :happy:

Problemchild

Mitglied
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Werde mich die Tage mal dran geben, und das mal alles mit Silikonspray einsprühen.
Was ich schon festgestellt habe, war das von den hinteren Gurten die Befestigung welche in Schulterhohe ist, alle beide lose waren.
Diese dicke Torxschrauben konnte ich mit der Hand drehen.
Hab die mal angebrummt, aber es war nicht der Quitschverursacher.
Jetzt werde ich eure Vorschläge mal testen :D
Werde dann hoffentlich von meinem Erfolg berichten können!!

McBech

Lebende Legende
Das Quietschen kommt mit ziemlicher Sicherheit von der Arretierung der Rücksitzlehne. Ich kämpf auch schon ne ganze Weile damit.

Problemchild

Mitglied
Hallo zusammen!
Habe den Verursacher des Quitschens gefunden!!! :mp:
Es war tatsächlich die Arretierung der linken Rückbanklehne.
Die Schnappverriegelung der Lehne ist mit Kunststoff beschichtet. Bei mir war das Kunststoff abgeplatzt, sodas Metall auf Metall scheuerte.
Habe jetzt einfach um den Stahlstift Isolierband gewickelt, und siehe da,es war endlich wieder ruhig im Auto!! :D

McBech

Lebende Legende
Dann viel Erfolg. Bei mir hat das nur temporär geholfen.

Oben