bobbelet

Foren Ass
Hallo Zusammen,

ich habe ein nervendes Geräusch am Moni, ich versuche es mal zu beschreiben.

Die hinteren Stoßdämpfer, also Federbeide sind ja mit so einem schwarzen Plasstik Quetschsack (wie auch immer das heißen mag) verkleidet. Jedesmal wenn der Wagen durch ne Bodenwelle o.a. in die Federn geht gibt dieses Teil ja schönes Quäckendes Geräusch von sich. Sikikonspray und etc haben nichts geholfen. Jetzt meine Frage: hat es negative Auswirkungen wenn Onkel Cuttermesser mal kurz vorbei schaut und dieses Ding entfernt? :mua
Das Auto ein ein B5Y Schrägheck

Lg

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Bist du sicher, das das der Grund ist, warum es quietscht? Es könnten auch die Lager der Längslenker oder der Koppelstangen sein.

Wenn du die Balge einkürzt, kann der Dämpfer bald die Grätsche machen, da es ja die Dämpfer vor Dreck & Spritzwasser schützt.

MfG

ultraschall

Grünschnabel
Edit: Da war einer schneller

Das ist die Staubschutzmanschette und hat nur den Auftrag Staub fernzuhalten :D

Glaube kaum das dieses bisschen Plastik das quietschen verursacht. Bei mir haben sich vor ein paar Monaten ganz lautstark die Koppelstangen bemerkbar gemacht, das hat aber nicht gequietscht.

Wenn du die Manschette im eingebauten Zustand runterschnippselst bekommst du keine neue mehr drauf und die Kolbenstange von Stoßdämpfer ist ungeschützt.

Lars

bobbelet

Foren Ass
Das ist definitiv das Teil, wenn ich den wagen aufbocke und das teil zusammendrücke kommt dieses Geräusch auch. Ok quietschen ist vielleicht auch nicht so die richtige beschreibeung... hmmm nehmt den guten alten Trinkhalm mit riffelgelenk und zieht es zusammen und auseinander.... kommt dem sehr nahe

der_ast

Megaposter
Kann es sein, dass der Dämpfer und/oder die Feder am Ende ist?
Mein Gedanke dabei: wenn das Zeug solche Geräusche macht, dann ist das ganze System dort vielleicht zu leichtgängig :denk

ng
Alex

bobbelet

Foren Ass
Ne das ist alles in Ordnung. War beim ADAC und hab alles Testen lassen und war alles ok. Man hört es aber recht deutlich das es der schwarze Kunststoff ist wenn man in den Radlauf schaut und jemand den Wagen runter drückt. Ich hab nur keinen bock den Wagen deshalb in die Werkstatt zu bringen... wird teuer...

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Wenn du den Wagen runter drückst, kann das alles mögliche sein!

Halte mal das Teil fest, oder tape es mal etwas mit Klebeband ab und lass dann den Wagen bewegen. (Klemm dir nicht die Finger!)

MfG

bobbelet

Foren Ass
ok versucht. ich habs mit zwei klammern unten gehalten und es ist definitiv dieses teil. das Geräusch kann einen wahnsinnig machen.

Oben