Querlenker Vorne

C

Cougar-Fahrer

Gast im Fordboard
Hallo!Habe ein großes Problem bei meinem Cougar V6 Erstzulassung 12/98!
Die Querlenkerbuchsen sind ausgeschlagen,normal ja kein Problem,auswechseln und gut,zumindest bei anderen Ford Modellen!
Beim Cougar gibt es aber anscheinend keine Buchsen zu kaufen,sondern nur die kompletten Querlenker!Komplett mit Reparatur würde ich auf ca.900-1000€ kommen !
Dazu habe ich absolut kein Bock drauf!
Habt ihr auch schon das Problem gehabt,und wenn ja,was habt ihr gemacht?
Gruß

Hier habe ich ein Bild dazu!

Edit bei Achim: Beiträge zusammengefasst

E

ESSICS

Gast im Fordboard
hi,

hatte mich auch schon mal schlau gemacht...

Das Traggelenk gibts einzeln ca. 60 € (bitte nicht festnageln :D).

Wegen den Buchsen kann ich Montag nochmal fragen.

Achso Traggelenk ist genietet, muss aufgebohrt werden. Bei dem Neuen sind dann passende Schrauben für die Befestigung dabei.

Gruß

C

Cougar-Fahrer

Gast im Fordboard
Die Buchsen würden mir ja reichen oder?
Habe noch ein Bild von Vorne!

Mercury-Cougar

Superposter
Ich würde persönlich auch mal den Unterboden und den Trägern nahe rücken und sie vom Rost befreien. Das sieht ja schon nicht mehr schön aus, erinnert mich irgendwie an meinen bevor er Sommerwagen wurde.
Diesen Winter ist bei mir die H-Achse dran.

C

Cougar-Fahrer

Gast im Fordboard
Ja der Rost!Das Auto sieht unten älter aus als es ist!Denke das ist ein generelles Problem beim Cougar!Der Unterboden sieht nicht schlecht aus,nur die Anbauteile sind doch stark rostig!Was haben die bloß verbaut?Überigens auch die hinteren Bremssattel sind rostig!
Aber das ist momentan nicht mein Problem,sondern die Querlenkerbuchsen!

E

ESSICS

Gast im Fordboard
Also hab mich nochmal schlau gemacht: Querlenkerbuchsen sind im Zubehör nicht zu bekommen, nur Traggelenk. Ansonsten Querlenker komplett liegt so bei 390,-€ bei Ford.

Nun viel Spaß

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Sagt mal gibts bei Ford überhaupt Ersatzteile oder muss man sich gleich einen 2. Cougar fürs Lager kaufen.

Was soll das eigentlich, warum können die keine Ersatzteile zur Verfügung stellen. Immer nur komplette Baugruppen. Ein Wunder dass es die Zündkerzen im 6er Paket gibt und nicht nur mit Zündkabeln.

E

Emacs

Gast im Fordboard
Hi,

mein Cougar V6 gibt gelegentlich ein deutliches "Klacken" aus dem Bereich der Vorderachse von sich, wenn ich mit stark eingeschlagener Lenkung über eine Bodenunebenheit fahre.

Ist das eher ein Stossdämpfer, oder sind's die Querlenker?

Cheers,

Emacs

Mercury-Cougar

Superposter
Denke das wird nur das "setzen" des Stossdämpfers sein, aber genau sagen kann man das von hier aus natürlich nicht.

Könnten auch die Koppelstangen oder der Stabi sein.

C

Cougar-Fahrer

Gast im Fordboard
Was heisst das jetzt für mich?Traggelenk kaufen, sind dann da die Buchsen dabei?Oder muss ich den kompletten Querlenker kaufen?

A

ARREIS

Gast im Fordboard
Ich kenne mich mit den Typen nicht so genau aus,sollten aber die Querlenker beim Cougar und Puma gleich sein,dann gibt es auch Buchsen dazu!
Suhe F04-009-B34 55,-€

C

Cougar-Fahrer

Gast im Fordboard
Was denkt ihr?Wie sieht es mit Orginal Cougar Ersatzteile in Polen oder Tschechien aus?Vorrallem Querlenker?

tst89

Lebende Legende
Original von Cougar-Fahrer
Was denkt ihr?Wie sieht es mit Orginal Cougar Ersatzteile in Polen oder Tschechien aus?Vorrallem Querlenker?

Bezweifle, dass die da sehr viel billiger sind....
falls ich mich irre...sag Bescheid....könnte auch mal wieder in die Tschechei....

:mua Ersatzteiltourismus :mua

Oben