Qualität der Automatik-Gebriebe Mondeo?

J

Josi1970

Gast im Fordboard
Hi bin neu hier,

normalerweise gehöre ich ins Transit-Forum, aber da mein Bruder derzeit auf der Suche nach einem Mondeo Turnier, wenn möglich mit Automatik-Getriebe ist, wollte ich anfragen, wie die Qualität der Ford-Automatik-Getriebe ist.

Meinem Bruder wurde sogar von einem Händler von den Ford-Getrieben abgeraten.

Wie sind den die Erfahrungen der User hier im Forum?

Vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

Gruß Josi

Dingo

Triple Ass
Website
www.bulldog-tattoo.com
Während meiner Lehre bei der Polizei, zum KFZ-Mechaniker, hatten wir nicht ein einziges mal Probleme mit den Mondeo-Automatikfahrzeugen. Es gab keine Beanstandungen oder sonstige Mängel. Und wie die Polizei mit den Fahrzeugen umgeht...sind ja nicht deren Autos.

S

stophie

Gast im Fordboard
Hab nen 1,8er mk1 kombi ex-blitzer mit automatik.
Hätte ich die Karre nicht mit Motorschaden gekauft und somit Probe fahren können hätte ich es gelassen. Der zieht keinen Hering vom Teller, läuft voll beladen gerade mal noch 160 und die Geräusche sind sehr gewöhnungsbedürftig. Dafür gönnt er sich dann aber auch nie weniger als 10 Liter, aber auch nicht mehr als 11,5.
Wenn es denn unbedingt ein Automatik sein soll nimm lieber 50PS mehr um auf der sicheren Seite zu sein.
Christoph

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
die automatikgetriebe von ford waren zu dieser zeit wirklich nicht berauschend. was man da an leistung eingebüßt hat :rolleyes:, andere hersteller waren da viel weiter. und der verbrauch ging natürlich auch nach oben.

Oben