Quaakie

Newbie
Registriert
2 Mai 2014
Beiträge
7
Ort
Bielefeld
So liebe Ford/Cougar-Gemeinde, seit gestern abend sind wir stolze Besitzer einer edlen Katze und wollen euch den
Neuzugang natürlich nicht vorenthalten.

Cougar 24V 170 PS, 2544 cm³
EZ 10.08.1999
KM: 137945
Farbe schwarz-rot mit silbernem Pin-Stripe (Grundfarbe rot), komplett neulackiert 2013

Vollausstattung (bis aufs Schiebedach), Tempomat, Radio-Navi-Rückfahrkamera-System Audiovox,
Schaltwegsverkürzung mit chromfarbenem Schaltknauf
Sportfahrwerk 40mm tiefer mit roten Federn
Original Ford-Heckflügel
Remus-Auspuffanlage
Frontspoiler ist definitiv keine Serie :D
Sommerreifen Brock-Alus 7,5 x 18
Winterreifen Cougar Serienfelgen 6 x 15
IMRC ist bereits unter dem Batteriekasten verbaut

Was noch zu machen ist:
Spiegelglas Fahrerseite hat zwei kleine Risse, muss ersetzt werden
Leichter Rostansatz am hinteren Radlauf Fahrerseite (alles zum Beseitigen vorhanden)
Scheinwerfer Beifahrerseite etwas Feuchtigkeit drin
Innenraum komplett aufarbeiten
Sportluftfilter einbauen (liegt schon parat)
Cougar-Logos vorne im Grill und hinten auf dem Deckel fehlen noch

Der
Cougar ist für sein Alter in einem absoluten Top-Zustand, selbst der
Unterboden ist komplett schwarz, kein Rost - hierfür ein ganz herzliches
Dankeschön für die gute Pflege an den Vorbesitzer Tobias - vielleicht
ist er ja auch hier im Forum - wir werden die Katze immer hegen und
pflegen.
Ausserdem haben wir noch jede Menge Ersatzteile (Relais,
Schalter, IMRC, etc.) von einem Schlacht-Cougar mitbekommen - ebenfalls
vielen vielen Dank.

Tja, was soll ich sagen - der Cougar ist einfach nur geil und wird unseren Hof auch nicht mehr verlassen.


LG Myriam & Wolfgang
 

Anhänge

  • cougar1.jpg
    cougar1.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 333
  • cougar1.jpg
    cougar1.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 326
  • cougar2.jpg
    cougar2.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 321
  • cougar3.jpg
    cougar3.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 310
  • cougar3.jpg
    cougar3.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 283
  • cougar2.jpg
    cougar2.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 296
  • cougar1.jpg
    cougar1.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 323
  • cougar3.jpg
    cougar3.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 308
  • cougar2.jpg
    cougar2.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 320
  • cougar1.jpg
    cougar1.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 322
  • cougar3.jpg
    cougar3.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 317
  • cougar2.jpg
    cougar2.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 323

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Sehr schick, das mit dem Pin-Stripe gefällt mir sehr gut :dafuer


... Frontspoiler ist definitiv keine Serie...
Doch, die Front ist Serie, nur nicht vom Cougar < 2001, sondern vom Facelift ;) Irgendwer hat wohl die Faceliftfront für schöner befunden, als die Originale vom VFL ... oder wurde die unfallbedingt getauscht?


Quaakie schrieb:
Remus-Auspuffanlage
.....
Sportluftfilter einbauen (liegt schon parat)
Das die Kombi Sportauspuff und Sportluftfilter nicht mehr erlaubt ist bzw. nur unter erschwerten Bedingungen vom TÜV abgenommen wird, weißt du hoffentlich?
 

MarkusFord

Jungspund
Registriert
5 Mai 2014
Beiträge
46
Alter
48
Ort
Bellig/Struxdorf
Naja Auspuff. Wer doof fragt, bekommt doofe Antworten. Bei meinen fehlt der letzte Topf. Stattdessen sind Link und rechts zwei kleine und alles selbst geschweißt. Kein TÜV hat je danach gefragt. wohlgemerkt 2Liter R4 Maschine. Freundliche Grüße Markus
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Dann hast du bisher einfach Glück gehabt. Da der Pilz aber definitiv nicht zu übersehen ist und auch dem letzten Prüfer die Regelung bekannt ist, sollte man lieber nicht davon ausgehen, das es in diesen Fall auch niemanden interessiert.

Wer doof fragt, bekommt doofe Antworten ...
Wer hat denn hier was doof gefragt?
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.951
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Gefährt und ganz viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt. :)

Der steht für sein Alter in der Tat noch richtig gut da :)

Es hat noch gar keiner das Cougarfest angesprochen. :)
 

Quaakie

Newbie
Registriert
2 Mai 2014
Beiträge
7
Ort
Bielefeld
Danke schön Redcougar und apfelkoenig :)

die Front wurde wohl mal unfallbedingt getauscht, der Vorbesitzer hat den Cougar mit kaputtem R8-Kit gekauft.

Mit dem Sportluftfilter machen wir uns noch schlau :D Tüv hat er ja noch bis August 2015......

Die Anmeldung fürs Cougarfest habe ich Freitag schon erledigt, als mein Mann noch mit der Katze auf dem Heimweg war.....hehe....freuen uns auch schon sehr darauf...... :cool
 

Quaakie

Newbie
Registriert
2 Mai 2014
Beiträge
7
Ort
Bielefeld
Danke dir Nico :) ja die Katzen sind schon Hingucker...aber leider sooo selten......

wegen dem Grill haste pn

LG Myriam
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Ich mag seltene Fahrzeuge ... wäre doch schlimm wenn man auf den Parkplatz kommt und auf das Nummernschild gucken muss um sein Auto zu finden! ;)
 

Quaakie

Newbie
Registriert
2 Mai 2014
Beiträge
7
Ort
Bielefeld
Wir waren diese Woche fleissig und haben unsere Katze verschönert.
Der alte Grill wurde durch den Dietrich-Grill ersetzt, die orangefarbenen Seitenblinker wurden
durch schwarze ersetzt und die Cougar-Pflaume ist am Heck wieder an ihrem Platz.
 

Anhänge

  • cougar2.jpg
    cougar2.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 293
  • cougar1.jpg
    cougar1.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 324
  • cougar1.jpg
    cougar1.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 287
  • cougar2.jpg
    cougar2.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 291
  • cougar3.jpg
    cougar3.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 286
  • cougar1.jpg
    cougar1.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 290
  • cougar2.jpg
    cougar2.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 293
  • cougar3.jpg
    cougar3.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 279
  • cougar1.jpg
    cougar1.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 305
  • cougar2.jpg
    cougar2.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 295
  • cougar3.jpg
    cougar3.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 286
  • cougar3.jpg
    cougar3.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 282

Quaakie

Newbie
Registriert
2 Mai 2014
Beiträge
7
Ort
Bielefeld
denkschön Redcougar, was doch Kleinigkeiten so ausmachen....

@ der_ast: auf Borken freuen wir uns auch tierisch, kannste glauben......auf viele tolle Katzen und darauf, euch alle kennenzulernen :)
 
Oben