Puma 1.7; EZ 97; 165000km

I

Informaitor

Gast im Fordboard
Hab den Puma besichtigt und sieht gut aus .. bis auf einen Kratzer am scheinwerfer ist alles tip top.

Zuätzlich hat er noch :

- Koni Gewindefahrwerk
- K&N Filter
- Domstrebe
- Tuningauspuff <- Gerade keine ahnung was für einer
- Motor optisch etwas aufgewertet Ansaugbrücke poliert und ein paar Teile lackiert
- Instrumentenbeleuchtung mittels LED´s auf VW like Blau und Rotes Licht umgebaut
- Satz neue Zündkerzen
- Bremsättel und trommeln blau lackiert

Hier die Fotos
:applaus
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

um den rost im anfangsstadium zu erkennen muss man hinter die radlaufschale schauen...
k&n+sportauspuff ist nicht mehr zulässig. weiß nicht ob das auch gilt wenn beides schon eingetragen ist...
ansonsten sieht der wagen gut aus. ich würde mir nen getuntes fahrzeug jedoch zweimal ansehen (denn wozu wurde es wohl tiefergelegt wenn nicht zum schnell fahren...)

gruß tlo
 
I

Informaitor

Gast im Fordboard
sollte de reigentlich kein rost haben wegen 99bj?
 
B

brainstormer

Gast im Fordboard
Och, es gibt genügend 99er und jünger, die bereits Rost haben.

Alles eine Frage des Alters :D

Auch wenn unser Mod Scorpion darauf beharrt, dass ab 99 etwas seitens Ford an der Rostvorsorge geändert wurde und deswegen eigentlich nicht mehr vorkommt :mua

Aber ist ja net schlimm, wir verstehen uns trotzdem :bier:
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Original von brainstormer
Och, es gibt genügend 99er und jünger, die bereits Rost haben.

Alles eine Frage des Alters :D

Auch wenn unser Mod Scorpion darauf beharrt, dass ab 99 etwas seitens Ford an der Rostvorsorge geändert wurde und deswegen eigentlich nicht mehr vorkommt :mua

Aber ist ja net schlimm, wir verstehen uns trotzdem :bier:

Gut so, das Meinungen verschieden sind ;) Jedoch seh ich inzwischen ein, dass es auch bei den neueren Modelle vorkommen kann, aber (!) immer noch bedeutend weniger ;)

Am Besten ist es schon, wenn man im Radhaus den Teppich runter nimmt, da sieht man direkt auf die Innenseite und kann so evtl. den "frühen" Rost erkennen. Den Tepich kann man übrigens mit drei oder vier Schrauben lösen, da sollte jeder Verkäufer etwas Zeit finden.
 
B

brainstormer

Gast im Fordboard
Mir ist der Grund für die Verwendung von diesem "Teppich-Material" eh noch nicht so ganz klar. Ordentliche Radhaussschalen wären m.E. die bessere Wahl gewesen.
 
I

Informaitor

Gast im Fordboard
Original von tlo-style

k&n+sportauspuff ist nicht mehr zulässig. weiß nicht ob das auch gilt wenn beides schon eingetragen ist...

gruß tlo

hmm warum des ? sorry vil ne dumme frage kenn mich da leider net aus .
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

Mir ist der Grund für die Verwendung von diesem "Teppich-Material" eh noch nicht so ganz klar. Ordentliche Radhaussschalen wären m.E. die bessere Wahl gewesen.

ich nehme an das dieser teppich geräuschdämmender ist als ne harte, glatte kunststoff-radhausschale.

zum k&n (offener luffi): ich weiß nicht ob er eingetragen werden muß, jedoch hat sich zumindest die abe geändert. da steht jetzt wohl drin das er nur noch mit nem serien esd zulässig ist. wenn jedoch beides in dem schein eingetragen ist gilt der bestandsschutz -> kann so leicht nicht mehr rückgängig gemacht werden...

gruß tlo
 
S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Offene Luftfilter sind eintragungspflichtig und du darfst keinen Sportauspuff mehr fahren ;)
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Kratzer im Auto sind kein Grund, es nicht zu kaufen. Im Gegenteil, die sind sogar vorteilhaft weil sie den Kaufpreis drücken und den Wert mindern.
Es gibt heutzutage schon so gute Kratzerentfernungsmittel... Die kann man auch bei wirklich grossen Kratzern einsetzen. U.a. kann man sogar ein Fläschchen Fordlack kaufen, dann hat man sogar den Originallack (und braucht nicht mal Lackfüllstifte vorm Kratzerentfernen verwenden).
Selbst bei Kratzern im Acrylglas der Scheinwerfer gibt es 1A Polituren und Pasten, um diese verschwinden zu lassen.

Sag mal, hat dieser rote Puma wirklich Chromfelgen drauf 8) - solche Dinger sind 1000 Euro und mehr wert! Die Felgen + die gute Ausstattung des Autos (Klimaanlage) sind schon mal interessante Kaufkriterien.

Wegen dem Auspuff: Die Frage ist, wie man beides eingetragen bekommt. Hat man den Luftfilter eingetragen, trägt einem keiner mehr einen Auspuff ein, hat man einen Auspuff eingetragen, kriegt man keinen Luftfilter mehr eingetragen.
Die Lösung aus diesem Dilemma wären eventuell Mittelschalldämpfer-Fakes und eintragungsfreie, aber sehr laute Endschalldämpfer+Endrohr-Kombinationen, die man in vielen Shops kaufen kann.
 
I

Informaitor

Gast im Fordboard
damn wer zuspät kommt bestraft das leben auto ist verkauft :(

nunja jetzt steh ich aufn schlauch da ich eigendlich den wagen mir kaufne wollte.. nu hab ich keine ahnung mehr welches ich nehmen soll weil alle anderen angebote bissel zu teuer sind und ich mir bei den anderen nicht so sicher bin.

Wer mir da helfenkönnte wäre praktisch, wollte bei mobile nicht mehr als 4500 € ausgeben und sollte shcon aus meiner nähe sein. PLZ 42549 max Umkreis 100 KM.

Wäre klasse wenn ihr mir bei der auswhl helfen könntet

danke im vorraus
 
B

brainstormer

Gast im Fordboard
Bei 4.500 kann man auch mal 200km fahren, wenn man sich dadurch im Nachhinein Ärger erspart. 2 Stunden Fahrt, hopp, das ist doch geschenkt ;-)

...Naja, wenigstens wenn's um ein schickes Auto geht....
 
I

Informaitor

Gast im Fordboard
okay überzeugt ... ^^ aber dennoch brauch ich erstmal dann nen puma der mir zusagt.

------------------------------------

hmm hab da mal ne idee ... bei dem einen puma der die 3 fetten kratzer hat ..

wäre es nicht einfacher statt erstmal lackieren da decors drauf zu hauen
und wenn man das geld hat dann neu zu lackieren ?





[offtopic] Edit by Siggmaster: Doppelpost zusammengefügt. Bitte die
editpost.gif
Funktion benutzen wenn du einem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest ;)

§ 2.4: Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann. Ausnahme hierbei ist wenn in der Zeit des Antwortens auf einen Beitrag neue Beiträge geschrieben worden sind und man auf diese Antworten möchte.
[/offtopic]
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Wenn die Dekors dir nicht zu teuer sind und dir gefallen kannst du es gerne mal versuchen. Ne Überlegungs ists wert ;)
 

Leech

Doppel Ass
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
161
Ort
Krefeld
Ich ahb kein Geld den eintragen zu lassen :D
Naja, muss dan wohl in nächster Zeit ma zum Tüv.
Aber ne Neue Anlage drunter is mir lieber als ein billiger K&N der eh nur Leistung schluckt...
 
I

Informaitor

Gast im Fordboard
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 109.000 km
92 kW (125 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 07/98, HU: 07/07, AU: 07/07
Klimaanlage, rot, 2/3 Türen

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:
Verkauft wir hier ein Ford Puma aus 1.Hand bis auf die letzte Eintragung Checkheft gepflegt; Kilometerstand 109.000KM; Zahnriemen bei 90616 KM; Bremsflüssigkeit bei 98669 KM ; Klimaanlage bei 90616 KM neu befüllt; ÖL bei 106.000 KM gewechselt inkl. Filter; ca. 3cm tiefer gelegt Federn von Fintec – original Federn vorhanden; 4 Winterreifen auf Stahlfelgen dabei; gepflegter Zustand; Alltagsspuren vorhanden halten sich aber in Grenzen; der Wagen hatte mal einen Unfallschaden gewechselt wurden in einer Fachwerkstatt: Kotflügel vorne Fahrer- seite, Spoiler, Außenspiegel. Da ich kein Mensch von halben Sachen bin wurde alles zu 100% wiederhergestellt auch wenn es sicherlich nicht nötig war. Weitere Fotos per Mail möglich. Der Wagen wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft, da es sich um ein Privatverkauf handelt – wer Garantie will kann sich ja einen neuen kaufen

4000€uros

Mobile Link

Was sagt ihr dazu? :affen
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

hört sich schon besser an...
frage wäre nur wann diese wartungsarbeiten durchgeführt wurden. nicht das das vor jahren war und der wagen seitdem nicht mehr bewegt wurde...

gruß tlo
 
B

brainstormer

Gast im Fordboard
Mehr als 3.200 würde ich für den Unfaller aus den rostenden Jahrgängen nicht ausgeben.

Mal als Vergleich (ok, war ein Freundschaftspreis):

Mein 1.7er hat mich im Februar 2005 deutlich unter 4.000 gekostet, 04/98, 1. Hand, Scheckhheft, unfallfrei, 121.000km, Alarmanlage, beh. Außenspiegel, beh. Frontscheibe.

Wie wärs hiermit:

http://www.mobile.de/SIDESa9Yi6diYW...ch=pkw&sr_qual=GN&top=6&id=11111111218897738&

oder noch besser:

http://www.autoscout24.de/home/inde...1qdmrtlfic1&source=as24_inseratsg_detail_bild

Lieber nen 1000er mehr ausgeben, als nachher ärgern.
 
I

Informaitor

Gast im Fordboard
was sagt ihr denn eher dazu scheint doch recht angenehm zu sein der preis.

autoscout link

Preis EUR 3.950
Erstzulassung 05/1998
Kilometerstand 130000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 92/125
Außenfarbe Silber
Getriebeart Handschaltung
Gänge 5
Zylinder 4
Hubraum 1679 cm³
Türen 3
Sitze 4
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Leergewicht 1113 kg
HU-Prüfung 08/2006

Fahrzeugausstattung
ABS, Airbag, Alufelgen, Elektr. Fensterheber, Klima, Servolenkung, Traktionskontrolle, Tuning, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Weitere Informationen
Wolf Front/Heckschürze, Scheinwerferabdeckung & Endschalldämpfer, Stoffler Heckspoiler, R&H - LM-Rad 7 1/2 & 9 x 16 Zoll Alufelgen, Gewindefahrwerk, Schadstoffarm D3, Winterreifen, TÜV neu bei Kauf, u.s.w......Preis VB!
 
B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Wie wäre es mit dem hier! Klick mich

Der hat weniger Kilometer. Ist halt noch original, aber so kannst du dran machen was du gerne hättest ;)
 
S

SilverAngel

Gast im Fordboard
Schöne Farbe und schöner farbunterschied an der türe.
eventuell frisch lackiert ?!?
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
Grau gabs doch gar ned beim Puma?!
Also muss er wohl lackiert sein.

Sieht schön gepflegt aus auf den Fotos und die km sind fast ein Traum...
 
B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Seid ihr euch da sicher mit dem Nachlakieren? Also ich seh da nichts. Ich würde einfach mal nachfragen. Gab es beim Puma keine Sonderwünsche in Sachen Farbe?
 
S

SilverAngel

Gast im Fordboard
doch die farbe gabs. hiess stahlgrau.
finde das wirklich eine super schöne farbe.

die farbunterschiede auf dem bild könnten auch ne optische täuschung sein. ich würd den mal live anschauen gehen.
 
Oben