Hi!
Gerade erst angemeldet und schon die 1. Frage. Ich habe voher nach Keilriemenwechsel gesucht und auch 1 Tipp gefunden, der aber nicht weiterhalf. Ich muß bei unserem Puma 1,6l Futura (Servo, Klima) den Keilrippenriemen wechseln.
Dafür muß anscheinend die Motor-/Getriebeaufhängung rechts (in FR gesehen) oben abgeschraubt werden. Die Aufhängung besteht auf der einen Seite aus einer Mutter SW 41 und auf der anderen Seite aus 3 Bolzen 50lg Torx gesichert mit Muttern SW 15.
Kann ich die einfach so losnehmen (von unten abstützen natürlich!) und dann wieder dranbauen, oder muß da etwas eingestellt werden? Ist die kleine schwarze Kunststoffrolle oben die Spannrolle oder wird der Riemen mit LM oder einem anderen Aggregat gespannt?
auf Tipps freut sich
Andreas
Gerade erst angemeldet und schon die 1. Frage. Ich habe voher nach Keilriemenwechsel gesucht und auch 1 Tipp gefunden, der aber nicht weiterhalf. Ich muß bei unserem Puma 1,6l Futura (Servo, Klima) den Keilrippenriemen wechseln.
Dafür muß anscheinend die Motor-/Getriebeaufhängung rechts (in FR gesehen) oben abgeschraubt werden. Die Aufhängung besteht auf der einen Seite aus einer Mutter SW 41 und auf der anderen Seite aus 3 Bolzen 50lg Torx gesichert mit Muttern SW 15.
Kann ich die einfach so losnehmen (von unten abstützen natürlich!) und dann wieder dranbauen, oder muß da etwas eingestellt werden? Ist die kleine schwarze Kunststoffrolle oben die Spannrolle oder wird der Riemen mit LM oder einem anderen Aggregat gespannt?
auf Tipps freut sich
Andreas