Programmierung der Fernbedienung

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

habe mal wieder ein Frage an die Runde:

Mein Cougar ist - wie üblich - mit einer Funk-Fernbedienung ausgerüstet,
die allerdings mit dem ersten Tastendruck nur die Fahrertür öffnet.
Das ist wohl bei den Amerikanern ein übliches Verfahren.
Bis dato war das für mich auch ok. Allderings seit ich nun häufig nicht
mehr alleine fahre sondern mit Begleitung ist es nur noch nervig.

Frage daher: Kann man es umstellen und - wenn ja - wie geht das...?
Kann ich das selbst erledigen oder muss ich da zwingend - wie es meine
Anleitung sagt - zu meinem mehr oder weniger freundlichem Ford Händler gehen und Kohle abdrücken????

Danke im Voraus.
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
Sorry, falsch verstanden...

Das HowTo erläutert wie man weitere Schlüssel programmiert. Mein Problem ist die Aufschliess-Reihenfolge des Cougars,

Das Ziel ist es beide Türen mit nur einer Betätigung der Fernbedienung
zu öffnen, da ich das zweite mal Drücken immer vergesse!
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Ok, dachte das steht auch in seinem HowTo :D

Probiere es mal indem du die Ver- und Entriegelungstasten auf deiner Fernbedienung für 4 sek. gedrückt hältst. Die Blinker sollte dann als Bestätigung blinken.
Gab schon mal einen Thread dazu.
Wenn's nicht funzt zu Ford und da ans WDS hängen.
Hoffe es hilft
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von southern_coug
Ok, dachte das steht auch in seinem HowTo :D

Probiere es mal indem du die Ver- und Entriegelungstasten auf deiner Fernbedienung für 4 sek. gedrückt hältst. Die Blinker sollte dann als Bestätigung blinken.
Gab schon mal einen Thread dazu.
Wenn's nicht funzt zu Ford und da ans WDS hängen.
Hoffe es hilft

Die Version (4 Sek. beide Tasten) hilft nur bei den neueren Modellen.

Bei meinem (99er Bj.) geht das leider nicht....ich bin auch schon am suchen wie des geht.....wenn ichs finde stehts dann auf meiner HP und natürlich auch hier :D
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Hi
Bei meinem Cougar(Bj99) geht das auch net :wand
Würde mir gefallen,wenn beide Türen "auf gehn" :applaus
Wenn ihr was erfahrt,bitte mir auch sagen :D
gruß
Dellrivas :mua
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
41
Ort
Meerbusch
da müssen wir leider allesamt zum Fordhändler die müssen da irgendwas im (glaube heist WDS??) umstellen eine Tastenkombo gibt es dafür nicht. (im Handbuch steht auch etwas darüber)
 
T

twicky87

Gast im Fordboard
ich persönlich will es auch umgestellt haben, allerdings find ich das nicht so störend mit den türen, da ich nich immer nicht alleine unterwegs bin...

edit:
was mich mehr ärgert ist das zwei mal draufdrücken um den kofferraum zu entriegeln... (irgendeiner sagte mal, ich solle länger drücken, aber das geht auch net)
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Fernbedienung programmieren:

Steht alles hierist zwar Mondeo MK2, aber der cougar ist ja nix anderes...
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Hi
sagte der Werkstattmeister auch zu Mir,ist das gleiche System :rolleyes:
Ging trotzdem nicht,er schaute sogar nochmals in seinem PC rein,fand aber Nix ,ist zum :kotz:
gruß
Norbert
 
T

twicky87

Gast im Fordboard
@markus:

entschuldige bitte die nachfrage, aber ich find da nichts über die programmierung der tasten der fernbedienung.... oder hab ich da etwas übersehen? ?(
 

Lenny11

Doppel Ass
Registriert
21 Mai 2004
Beiträge
154
Alter
40
Ort
Lutzerath
Habs mal übernommen:

Anleitung


Zündschalter viermal innerhalb von drei Sekunden aus Stellung 0 in Stellung II drehen, um in den Lernmodus zu gelangen.

Zündschalter in Stellung 0 drehen. Das CSM bleibt 20 Sekunden lang im Lernmodus - dies wird durch die ständig leuchtende LED-Anzeige in der Instrumententafel angezeigt.

Eine Taste auf der zu konfigurierenden Fernbedienung drücken. Wird das Signal der Fernbedienung durch das CSM akzeptiert, leuchtet die LED auf.

Zur Konfigurierung zusätzlicher Fernbedienungen, 2 Sekunden nach Aufleuchten der LED Punkt 3 wiederholen.

Zündschalter in Stellung II drehen, um den Lernmodus zu verlassen. Nach 20 Sekunden verläßt das System automatisch den Lernmodus, wenn das CSM von keiner Fernbedienung ein Signal empfangen hat.

Alle konfigurierten Fernbedienungen durch Aktivierung und Deaktivierung der Verriegelungsfunktionen prüfen.
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
No,
die Anleitung ist nur dafür da, neue Fernbedienungen an das Fahrzeug anzulernen. Das hilft nicht beim eigentlichen Problem dieses Threads, auf einen Tastendruck beide Türen zu öffnen.
Ich habe auch schon (fast) alles probiert und allerlei Doku durchforstet, aber dazu nichts gefunden (außer 4 Sekunden drücken, das tut aber nur bei den neueren Systemen, wie bereits erwähnt)...
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Die Version Einmal Drücken = Bede Türen auf kann nur der freundliche Fordhändler mit dem WDS realisieren, anders geht es nicht.
Ich hab es bei mir auch umgestellt weil mir dir Hausfrauensteuerung auf den Sack gegangen ist. Das Problem 2 mal Drücken = Kofferaum auf geht nicht anders, weil das eine sicherheitssteuerung ist.
 
M

mavad

Gast im Fordboard
wie der Cougar-St220 schon gesagt hat, geht es nur mit WDS beim Fordhändler. Die Umprogrammierung ist ein bisschen versteckt in WDS-Software. Falls die von Ford meinen, dass es nicht geht, sollen die in Diagnosemenüs nachschauen unter Diebstahl-Warnanlage oder ähnliches.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Original von mavad
wie der Cougar-St220 schon gesagt hat, geht es nur mit WDS beim Fordhändler. Die Umprogrammierung ist ein bisschen versteckt in WDS-Software. Falls die von Ford meinen, dass es nicht geht, sollen die in Diagnosemenüs nachschauen unter Diebstahl-Warnanlage oder ähnliches.
Falls jemand meint das es nicht geht sollte er nen Lehrgang machen oder noch besser sich nen neuen Job suchen. :mp: :mp: :comp1: :comp1:
 

predator39164

Doppel Ass
Registriert
10 April 2004
Beiträge
176
Alter
44
Ort
Wanzleben
Bei der Programierung der Fernbedienung, wird da nur die Fernbedienung programiert oder wird die Wegfahrsperre auch mit programmiert und es muss nur der Schlüssel geschliffen werden?

mfG
predator39164
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Die Fernbedienung der Türschlösser hat nichts mit der Wegfahrsperre oder dem Schlüssel zu tun.

Im Schlüssel ist ein kleiner Hohlraum der mit einem roten Käppchen
abgedeckt ist. Darin befindet sich ein Transponder der die Form eines
Tablettenröhrchens hat. (die Kappe kannst du raus pobeln und den Transponder entnehem)

Am Lenkradschloss sitzt das Sende und Empfangsmodul das erkennt ob der richtige Transponder in der Nähe ist.


:happy:
 

predator39164

Doppel Ass
Registriert
10 April 2004
Beiträge
176
Alter
44
Ort
Wanzleben
Keige ich am Coug dan kein Schlüssel mit nem Chip angemeldet?
In der Ferbedienung die ich mir gekauft hab ist scheinbar nen Chip drin und ich bekomme den nicht angemeldet oder bekomme ich den Transponder aus dem normalen Schlüssel raus und in den Fernbedienungsschlüssel rein.

hier mal die Fernbedienung:
15_1_b.JPG
 

mwueck

Foren Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
437
Alter
71
Ort
Werneck/Egenhausen Bayern
Website
michaelwueck.de
Hallo Sascha
Bei meiner Fernbedienung, Cougar 2.0 Bj.11.98
wird einfach nachdem die Fahrertüre öffnet ein zweitesmal der selbe Knopf
gedrückt dann öffnet die Beifahrertüre.
Hatte vorher einen Cougar 2.0 Bj. 2000 da wr es genau so.
Um die Beifahrertüre zu öffnen, nur zweimal drücken.
Ganz einfach.
ADE Gruß Michael
 
Oben