Probleme mit Servolenkung / Lenkgetriebe

Profien

Newbie
Registriert
3 September 2013
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder helfen :)

bei meinem Cougar V6 hab ich seit 2 Tagen extreme Probleme mit der Lenkung.

auf einen Schlag ist die Servounterstützung ausgefallen. Das komische ist dass der Wagen nach recht zwar schwer aber machbar lenkt.

nach links allerdings muss ich mit 2 Händen kräftig ziehen dass sich die Räder überhaupt bewegen.

Also hab ich heute eine neue Servopumpe eingebaut und siehe da.....immer noch nicht zu lenken.

Weiß einer zufällig Rat? ich hoffe mal nicht dass das Lenkgetriebe hinüber ist.

P.S. wenn ich den Motor abstelle höre ich ein zischen...keine Ahnung ob das vorher schon da war.

Gruß

Basti
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
Ich befürchte das hört sich leider nicht gut an :-(

Hast du denn Servoölverlust bemerkt? Vor allem prüf mal die Manschetten an dem Lenkgestänge ob da Öl drin ist, eine weitere Stelle wäre noch die Mündung der Servoleitungen am Lenkgetriebe (am Cougar wäre das neben der hinteren Getriebehalterung unterm Auto).

Gruss,
Artur
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Servolenkung besteht im wesentlichen aus Servopumpe, Leitungen und Lenkgetriebe. Ich gehe mal davon aus das nach dem Wechsel Öl aufgefüllt wurde, die Pumpe wäre auch unüberhörbar laut ohne Servoöl. ;)

Da die Pumpe schon gewechselt wurde, die Aufgabe der Leitungen nur der Transport des Servoöls ist würde ich dann mal das Lenkgetriebe in Betracht ziehen...
 

Profien

Newbie
Registriert
3 September 2013
Beiträge
7
Servoöl hab ich natürlich nach dem wechseln der Pumpe wieder aufgefüllt :)

Das komische ist dass der Wagen kein Servoöl verliert. auch das Lenkgetriebe ist richtig trocken.

Scheint wohl so, dass ich mich ans Lenkgetriebe machen muss. :-(
 
Oben