sportquax

Haudegen
Hallo an die Spezialisten,

in meinem Astra habe ich das Blaupunkt DX R 70 verbaut. Regelmäßíg fallen einzelne Zeilen des Displays (von oben nach unten) aus. Mal sind es mehr, mal weniger und es sind auch immer mal verschiedenen Zeilen, die nicht funktionieren. Woran könnte das liegen?

Gruß Lars

scrooge313

Eroberer
Ich hatte ebenso beim DX-R70 das gleiche Problem. Nachdem ich das Frontpanel geöffnet hatte, habe ich gemerkt, dass tatsächlich das Folienkabel zum Display schuld war. Dieses war allerdings auf eine für mich unbekannte Weise (evtl. geklebt) mit dem Display verbunden, sodass ich da mit Löten nix ausrichten konnte.

Blaupunkt verkauft nur die komplette Platine des Frontpanels für 120,-€ + MwSt. + Versand :rolleyes:

Aber schau mal hier:

http://www.navi-forum.net/board/dx-r70-senkrechte-streifen-im-display-t25413.html

Ein netter User (nokia) dort konnte mir das Display innerhalb kürzester Zeit günstig reparieren. Hat zwar etwas Überwindung gekostet, dass ehemals teure navi jemand Fremden zu schicken, aber ich wurde belohnt: Es funktioniert nun wieder zu 100% :applaus :applaus

Grüße
scrooge313

sportquax

Haudegen
danke für den Tip. Wie lange hat denn die Reparatur bei Dir gedauert?

Gruß Lars

scrooge313

Eroberer
das Display war innerhalb eines Tages repariert nur der Postweg hat die meiste Zeit beansprucht, sodass das Navi ca. 3 Tage ingesamt nicht eingebaut war :)

Oben