Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Hallo Frodgemeinde,

ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir da ein wenig helfen.

Ich habe mir für meinen MK6 weiße LED Kennzeichenbeleuchtung geholt. Die ersten Sofitten die ich hatte; haben geflackert wenn ich Licht an hatte, was daran lag das keine Wiederstände in den Birnen verbaut waren.

Jetzt habe ich mir andere geholt die bereits Wiederstände verbaut haben wo ich nun aber ein anderes Problem habe.

Wenn ich men Fiesta aufschließe nach dem er ein par studen gestanden hat, geht das Licht zwar ganz normal an, aber die kennzeichbeleuchtung bleibt aus und es dauert noch so in etwa 9 Sekunden bis auch diese langsam an geht

Wenn ich dann das Licht an machen geht die belechtung fast ganz normal mit an. Auch wenn ich das auto kurz darauf nochmal aufschließe geht das licht und die beleuchtung des kennzeichens so wie es sein soll. auch flackern die birnen nicht.

an was kann es nun liegen das die birnen der kennzeichenbeleuchttung so spät an gehen. hat das vielleicht was mit den eingebauten Wiederständen zu tun?
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Was hast Du denn nun drin, da wird man ja nicht schlau? Obst, Sofitten, oder LED´s.

Und beim Aufschliessen soll die Kennzeichenbeleuchtung angehen?
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
er meint die Innenraum beleuchtung.
die ist gedimmt und bei Verwendung von LED's verändert sich die Ausschaltzeit weil die LED's einen höheren Innenwiderstand haben.
ausserdem muss die Polarität beachtet werden und die LED's werden nie ganz aus sein und glimmen immer etwas wegen dem Dimmer.
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Also der Fiesta hat ab Werk Sofitten als Kennzeichenbeleuchtung verbaut.
Dem entsprechend habe ich auch jetzt wieder Soffiten drin, nur eben weiße LED Sofitten. Es geht nicht um die Innenraumbeleuchtung, sondern um die Kennzeichenbeleuchtung.

Beim Fiesta mk6 wurde ab Werk nach einer bestimmsten Ausstattung comming home licht verbaut.
Das heist das dass Standlicht beim aufschließen des autos angeht. Bei dieser Aktion geht halt die Kennzeichenbeleuchtung mit den neuen LED Sofittin ca 7 Sekunden später als alles andere an. Das ist nun mein Problem. ich vermute mal das es an den Wiederstanden der Sofitten liegt.

ich hoffe das war jetzt verständlich....
 
P

Peter

Gast im Fordboard
normale Sofitten-Glühlampen einbauen und dein Problem ist gelöst... und viel günstiger sind sie auch noch ;)
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Vielleicht mags der Fiesta nicht wenn unzulässige Leichtmittel verwendet werden?
 
Oben