Probleme mit Fordhändler (Thema Scheinwerfer)

Â

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Probleme mit Fordhändler (Thema Scheinwerfer)

Hallo Boardies

Ich habe wieder mal große Probleme mit meinem Ford Händler.
Heute Morgen habe ich meinen Cougar in die Werkstatt gebracht wegen zwei Sachen.
1. Wenn ich mein Pedal von der Kupplung trete, knackt es. Sollte ja nicht normal sein oder?
2. Wieder mal ein Problem mit dem scheiß Scheinwerfer vom Cougar. Bei meinem Cougar musste vor ca. einem Monat einer neuer Scheinwerfer auf der Rechten Seite rein. Mein alter hatte einen Steinschlag und war nicht mehr zu gebrauchen. Es wurde ein neuer Scheinwerfer bestellt (hat die Teilkasko Versicherung bezahlt, nur ich musste 150 Euro Selbstbeteiligung bezahlen). So jetzt wurde mein neuer Scheinwerfer eingebaut. Leider passt dieser Scheinwerfer nicht wirklich gut, er hat unten am Gummi ca. 0,7 cm spiel bis zu der Karosserie (Habe euch mal Bilder beigefügt) und damit bin ich überhaupt nicht zu frieden.

So eben habe ich meinen Cougar aus der Werkstatt abgeholt. Folgendes zu:

1. Das wäre völlig normal, da kann man nix machen.

2. Das wäre Toleranz, könnte man auf die Schnelle nix machen. Besser passen würde er nicht und es könnte was mit der Frontschütze zu tun haben. Das habe ich mir natürlich erst mal nicht gefallen lassen, der Scheinwerfer hat ja fast einen Wert von 500 Euro. Da kann man ja wohl erwarten, dass er auch 100%ig passt. Ich habe ihnen Vorgeschlagen ihn auszubauen und zurückzuschicken. Das wollten sie nicht machen und er hatte ja außerdem ja gar keine Garantie weil sie ihn Importieren mussten. Ich sollte es doch so lassen und wegen dem cm nicht so rum machen.

Was sagt ihr dazu? Finde das eine Frechheit. Was kann man da machen?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
RE: Probleme mit Fordhändler (Thema Scheinwerfer)

Original von °DaDaMan°
...er hatte ja außerdem ja gar keine Garantie weil sie ihn Importieren mussten. ...
Das ist absoluter Blödsinn :wand

Natürlich hast du Garantieansprüche, egal ob die Werkstatt ihn importieren musste oder nicht. Der ganze Wagen ist ja schließlich auch mal aus USA importiert worden - hat er deshalb vielleicht keine Garantie gehabt ? :rolleyes:

Und wenn das Teil fehlerhaft ist, hat zuerst erstmal die Werkstatt bzw. Ford dir gegenüber dafür geradezustehen. Die können dann ihrerseits die entsprechenden Schritte gegen ihren Lieferanten einleiten, aber das ist ihnen wohl zuviel :kotz:

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Das ist natürlich ärgerlich, an deiner Stelle würde ich es gut sein lassen, was die Sache mit dem Scheinwerfer, zumal die Sache ja auch deine Versicherung bezahlt hat. Bei mir beispw. stimmen sogar die Spaltmasse oben am Scheinwerfergummi nicht, dachte es wäre nur der den ich gestern ausgebaut habe, aber beim Waschen ist mir aufgefallen, dass es auch so auf der anderen Seite aussieht. Davon mal abgesehen sieht es doch da unten keiner.

wintermute

Doppel Ass
Haben die Scheinwerfer (Alt und Neu) tatsächlich unterschiedliche Maße (evtl. mal genau nachmessen - ggf. im ausgebauten Zustand) ???

Falls dem so ist, würde ich mich mit der Aussage Deines Händlers jedenfalls nicht zufrieden geben und den Scheinwerfer reklamieren (lassen). :bad1:

Falls die Maße der Scheinwerfer jedoch identisch sind, kann es sich nur um ein Problem / Fehler beim Einbau handeln. ?(

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ich würde auch eher sagen Fehler beim Einbau. Kann mir nicht vorstellen dass die solche Toleranzen haben. Ein größerer Ausschnitt auf dem Bild wäre aber besser gewesen, man erkennt ja kaum was.

Knacken beim Kupplung treten? Bei mir ist das nicht normal! Aber nach manchen Meister ist alles wozu sie zu dämlich oder zu faul sind normal.

BTW hat mein Händler des Grauens Insolvenz angemeldet.

2

25mowl

Gast im Fordboard
Hallo,

ich würde diese Frechheit nicht auf mir sitzen lassen.
Ich sehe dort zwei Möglichkeiten.

1. Verbraucherschutz

2. Anwalt

In jeden Fall muss die Werkstatt nachbessern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Werkstatt so be*******n ist. Sonst fahre zu einer anderen, lass es richten, und gehe mit deiner Rewchnung zum Händler. Er wollte ja anscheinend nicht sein Nachbesserungrecht in Anspruch nehmen *G*

Ich denke so würde ich das machen. Bin da immer ganz schmerzlos.

MfG stefan

cougar65

Kaiser
Entweder haben die den Scheini schlecht eingesetzt, oder die hatten sogar die Frontschürze runter & die dann nicht wieder gerade eingebaut. Da ist unterhalb des Scheinwerfers im vorderen Radkasten unten vorn ein zusätzlicher Querstreben verbaut, der an dieser Stelle mit einer Schraubenmutter fixiert ist, ist die Schraube / Querstrebe noch fixiert & dran??

Ich mag kaum glauben, dass der Scheinwerfer soo verzogen sein kann...-

Â

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Hallo

Danke für die Antworten. Ein Fehler beim Einbau des Scheinwerfers ist es nicht. Ich war vorher selber schon dran und ich denke die Werkstatt wird ihr Glück auch versucht haben. Ich habe vorhin mal den Messschieber ausgepackt und die Maße mit dem anderen Scheinwerfer verglichen. So dumm es auch klingt, aber der Nichtpassgenaue Scheinwerfer hat kürze Maße als der passende Scheinwerfer. Morgen Mittag werde ich das genauer überprüfen.
Ich denke es ist wirklich ein Fehlerhaftes Gerät und wer weiß wo die das Ding aufgegabelt habe. Das die neuen und die alten Scheinwerfer verschieden Maße haben ist mir unbekannt.
Ich habe auch echt keine Lust mir das von der Firma gefallen zu lassen, ich werde meinen Cougar demnächst in eine andere Werkstatt fahren und fragen was die davon halten.

An meiner Frontschütze ist auch alles in Ordnung, sitzt wunderbar. Und das mit der Kupplung ist ja auch nicht normal. Werde mich mal Schlau machen wie ich mich jetzt am besten verhalten soll. Um weite Ratschläge bin ich dankbar.

Achim

Megaposter
hmmm ...

D&W hat auch Cougarscheinwerfer zu verkaufen.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass Scheinwerfer
von Bosch so Verarbeitungsmängel aufweisen.

Dellrivas

Lebende Legende
RE: Probleme mit Fordhändler (Thema Scheinwerfer)

Original von Cougar
Original von °DaDaMan°
...er hatte ja außerdem ja gar keine Garantie weil sie ihn Importieren mussten. ...
Das ist absoluter Blödsinn :wand

Natürlich hast du Garantieansprüche, egal ob die Werkstatt ihn importieren musste oder nicht. Der ganze Wagen ist ja schließlich auch mal aus USA importiert worden - hat er deshalb vielleicht keine Garantie gehabt ? :rolleyes:

Und wenn das Teil fehlerhaft ist, hat zuerst erstmal die Werkstatt bzw. Ford dir gegenüber dafür geradezustehen. Die können dann ihrerseits die entsprechenden Schritte gegen ihren Lieferanten einleiten, aber das ist ihnen wohl zuviel :kotz:
Auf jeden Fall "Wehren" nicht gefallen lassen.Finde Silke hat Recht

CryoGenID

Doppel Ass
Hey :)

Lange ists her dass ich was geschrieben habe, aber fleißig mitgelesen habe ich immer :D

Als ich den Thread hier gelesen habe, habe ich mich an eine alte Diskussion hier errinert: Es ging um den Einbau von Lampen vom (ich glaube) 2000er in einen 98er Cougar...

War da nicht das Problem, dass die Scheinwerfer leichte andere Größen haben?

Oder die Frage war ob man die Scheinwerfer aus USA direkt auf "unsere" EU-Versionen bauen kann und da war das Problem dass die einen leicht größer bzw. kleiner als die anderen waren...

Und nachdem Ford da ja angeblich die Scheinwerfer "importiert" hatte...

Das klingt doch sehr danach, oder? ?(

Naja ich hoffe einer unserer Cougar-Experten kann da jetzt noch ein Wort dazu sagen :D

@TST: Es wird Sommer... Wir sollten rechtzeitig unser nächstes Münchner Cougar-Treffen planen 8)

T

Toby

Gast im Fordboard
Ich würde es mir auch nicht gefallen lassen... hol Dir noch von ner zweiten Werkstatt eine Meinung ein, und dann geh dagegen vor...
So würde ich es zumindest machen...

Gruß
Toby

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
nur ne kurze anmerkung. die scheinwerfer gibt es bei d&w viel billiger. und da man mit cougar und der fordwerkstatt nur ärger hat kann das auch jede andere werkstatt machen und noch billiger. 364,82 rechter scheinwerfer der linke kostet 379,40

Achim

Megaposter
Ich würde auch 'n bissel Dampf machen.

Schreib mal 'ne Mail (mit aussagekräftigen Fotos und Namensnennung
des Händlers) an Ford.de ..... vielleicht bringt das was.

(ein Kumpel hat so geschafft, dass sich der hiesige Händler bei ihm entschuldigt hat)

wintermute

Doppel Ass
Original von CryoGenIDAls ich den Thread hier gelesen habe, habe ich mich an eine alte Diskussion hier errinert: Es ging um den Einbau von Lampen vom (ich glaube) 2000er in einen 98er Cougar...

War da nicht das Problem, dass die Scheinwerfer leichte andere Größen haben?

Nur um das festzuklopfen:

"The headlamps are different, too, though subtly so; they're a little smoother than before."

Quelle: http://www.ohionewsnow.com/global/story.asp?s=2591183

Dank an cougar65 der mir diesen Link in einem anderen Zusammenhang ( Cougar Facelift ) genannt hat.

Â

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Guten Morgen

Danke für die Hilfe. Also dann wird wahrscheinlich ein falscher Scheinwerfer bestellt worden sein. Mein Cougar kommt nächste Woche in eine andere Werkstatt und dann kläre ich mal das mit denen. Wenn wirklich ein falscher Scheinwerfer eingebaut wurde, dann muss die alte Werkstatt den ja auf jeden Fall reklamieren (ich bezweifele aber sehr, dass die mir das glauben werden). Naja, mal schauen was die andere Werkstatt dazu sagt. Noch jemand paar Tipps?

Frohe Ostern

Oben