Probleme mit der Kühlung!!!!!

F

fordscholli

Gast im Fordboard
Hallo an alle

Als ich vor 9 tagen auf der Autobahn fuhr ist plötzlich die tankanzeige etwas ausgeschlagen, bei ca. 105°C!!!. Als ich allerdings vom Gas ging (ca, 20-30 sec.) ging sie wieder zurück, ich dachte mir nix dabei weil ich weiß das dieses Problem viele andere auch haben.

Allerdings ging es am Tag darauf wieder so, nur fuhr ich da in der stadt!!!!, Jetzt das ungewöhnliche!!! DER MOTOR IST DABEI ABER KALT, DIE BEIDEN LÜFTER GEHEN AUF VOLLE LEISTUNG UND DAS THERMOSTAT ÖFFNET AUCH VOLL!!!!!!

woher ich das weiß?? 1:die lüfter höhrt man! 2.wenn man sich den kühlflüssigkeitsbehälter ansieht merkt man wie sehr sehr sehr viel wasser gezogen und wieder reingepumpt wird!
3! wenn ich die heizung dann aufdrehe um das wasser Kühlen, kommt keine Warme luft, sondern kalte!!!

Das Thermostat wurde nun auch schon gewechselt, und in der werkstatt wurde gemessen das der motor nicht heiß wird.

Also, hatt jemand eine idee, wieso trotzdem beide lüfter ständig angehen und die anzeige voll ausschlägt???

Ps.: habe einen 2.0tddi 85kw 115ps, bis vor einigen tagen gingen die lüfter so gut wie NIE an

danke im vorraus
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Beide Lüfter sagst Du ... hmmm ...
Hast Du dabei die KA an? Kommen die Lüfter im 20-30 sec. Takt für ein paar Sekkunden?
Dann ist wahrscheinlich der Stecker und/oder der Widerstand, der für die KA zuständig ist, beim Lüfter defekt (die schmoren gern mal und dann spit der Lüfter so rum).
In einem anderen Fall fällt mir im Moment auch nix ein ...
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Original von fordscholli
Hallo an alle

Als ich vor 9 tagen auf der Autobahn fuhr ist plötzlich die tankanzeige etwas ausgeschlagen, bei ca. 105°C!!!.

Hi,

Ich würde erstmal das Gebastel im Kombiinstrument rückgänig machen.
Wieso klemmt man die Temperaturanzeige an die Tankanzeige um, und wundert sich dann, dass alles verrückt spielt?
 
F

fordscholli

Gast im Fordboard
ALSO, Problem gelöst.

das Problem war die Wapu.

Das Schaufelrad is aus Plaste und wird auf einen Ring geprest.
Der Ring hält dann das Rad auf der Welle, mit der Zeit hatt sich der Ring aus dem Rad gelöst, dadurch wurde das Rad manchmal mitgemommen und manchmal nich.
 
Oben