Probleme mit der Bremsanlage

S

snoopi

Gast im Fordboard
Hallo zusammen

ich hab bei meinem ford bj 95 neueres modell ein großes Problem.
Und zwar wenn es warm/heiß ist passiert es, dass sich das bremspedal schwer betätigen lässt. es lässt sich zwar bremsen aber die bremskraft geht dann auch nicht mehr weg wenn man vom pedal geht.
Der erste Gedanke war bremssattel als ich den aber heute gewechselt habe stellten wir fest das am einem forne wenig flüssigkeit ankam/anach auch wieder schwer/langsam entwich
meine vermutung ist das entweder der block mit den steurventilen kaputt ist oder die bremsleitung verstopft wobei beim austauschen der Flüssigkeit auch hier dann saubere Flüssigkeit herauskam

BITTEBITTE wer kann mir helfen?

gruß andy
 
S

snoopi

Gast im Fordboard
Hallo ich habe eine theorie

Ich hab ja neben dem Bremsflüssigkeitbehälter 2 Ventile (?) wo die Bremsflüssigkeit steuern.Von da aus gehen ja die Bremsleitungen weg.
Mal angenommen ein Ventil steht für einen Bremskreislauf (vorne und hinten über kreuz) dann währe es theoretisch möglich, dass sich in dem Ventil dreck angesammelt hat und sich bei Wärme die Bauteile im Ventil ausdehnen und somit sich nicht mehr bewegen kann.
(täte erklären warum bei kälte beide Kreisläufe funktionieren und bei wärme nur der eine)

die andre Möglichkeit wäre, dass die Bremsleitung einfach bloß verstopft ist und die Flüssigkeit nur wer hindurch und wieder zurückfließen kann. Bloß was hat das mit der Außentemperatur zu tun???

Was meint ihr???
 
S

snoopi

Gast im Fordboard
also... es hat sich geklärt

der bremsschlauch vorne rechts war aufgequollen...

mfg snoopi
 
Oben