Probleme mit defekten Lampen vorne...

Nikkel

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Hi,

viell. kann mir ja einer oder eine :) von euch helfen, seit ich 2008 mein Kätzchen gekauft hab habe ich bestimmt schon 6-8 neue Lampen verbraten! Warum ist das so? Ist das irgendeine Überspannung?! Kann doch nicht sein, dass die sooo schnell den Geist aufgeben, oder?
LG, Nikkel
 

Achim

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Jep - da ist was dran.
Auf den Verpackungen vieler teurer "Hochleistungslampen" steht,
dass die wegen der höheren Leistung nicht so lange halten wie "gewöhnliche".
 

SirSizzle

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Das is halt der Preis, den man zahlen muss.

Entweder akzeptieren , öfter mehr ausgeben und nachts was sehn....oder sparen und im Blindflug durchs Land hacken.

Man weiß ja, worauf man sich einlässt...am Licht sparen halte ich für falsch.
 

Davemoon

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ich halts aber für geldverschwendung, alle 2 monate neue zu kaufen, die auch noch 40€ und mehr kosten .. wenn du soviel geld übrig hast, dann mach nur .... übrigens sind hier bei uns die straßen nachts beleuchtet und weitsicht auf autobahnen is eh verpöhnt :D
 

SirSizzle

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Ich weiß nicht, wo du deine Lampen kaufst...aber ich kauf das Paar Nightbreaker online für 17€ inkl. Versand.
40€ und mehr is übertrieben!

Das is wahrscheinlich sogar noch billiger als persönlich bei ATU Billigfunzeln zu kaufen, mit denen man nur ein Drittel sieht...
 

Achim

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So weit - so gut !

Hat noch jemand konstruktive Vorschläge zu Nikkels Problem ?

MfG
 
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Das ist ein allgemein bekanntes H7 Problem! Deshalb H7 Preiswert kaufen zB "ebay Polen"(17-18 EUR! oder billig Teile (Narva o.ä.) mit mehr Leistung. Spannungsspitzen treten bei jedem Fahrzeug auf! und die H7 Hochleistungslampen sind auf Grund ihrer schmalen Bauweise eben empfindlich! Allerdings....ich hab die polnische Nightbreaker Variante eingebaut und fahre mit dem TFL Relais (also permanentes Abblendlicht)
und hab bis jetzt keinerlei Probleme.
 

RedCougar

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Gabs da nichtmal ne TSI mit zusätzlichem oder geändertem Massekabel oder so? Jedenfalls ist bei mir seit der Nachrüstung keine Birne mehr kaputt gegangen ... also schon ewig nicht mehr. Hab die Philips Vision 50+ im Einsatz, die ich vorher bestimmt auch ein bis zweimal im Jahr tauschen durfte.
 

Zipster

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"Werden flimmernde Scheinwerfer oder ein Flackern der Beleuchtung- Kombinstrument, der Innenbeleuchtung oder des Radios bei tiefen Umgebungstemperaturen beim Starten und in den ersten Minuten nach dem Starten des Motors des Motors im Leerlauf beanstandet, kann die Ursache ein extrem hoher Widerstand im Kabelstrang - Batterie von der Zentralelektrikbox (CJB) im Motorraum zum Anschluß B+ am Generator sein. Das Flimmern der Scheinwerfer sowie das Flackern der einzelnen Beleuchtungsbauteile läßt nach einigen Minuten nach, verschwindet aber nicht vollständig. Zur Behebung der Beanstandung kann ein Zusatzkabel - Generator/ Batterie eingebaut werden."

Bestellnummer: 1 133 503

Seitdem ich das Kabel verbaut bekommen habe, ist nicht nur der eben beschriebene Effekt verschwunden, sondern seit dem 21.04.2008 ist auch keine Birne im Frontscheinwerfer durchgebrannt - könnte evtl. was dran sein!

Viel Glück & schönes WE
ZIP
 

loser70

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Lampen

Also wenn es um die Lampen vorne geht hatte ich mich damit auch schon rumgeärgert.
Allerdings bin ich zu einer guten Lösung gekommen, nachdem ich etliche Varianten versucht hatte (leider) Fakt ist bei mir das der Spannungsspitzenkiller ( Conrad für ein paar € zu bekommen) echt geholfen hat. Zudem bin ich um eine bessere Lichtausbeute zu bekommen auf die Philips e-treme Power umgestigen. Licht ist besser als andere - echt. Preis für die Lampen liegt bei ebay so um die 22 Euro für 2.

voodoo oder nicht - bei mit Erfolg, und das ist nicht nur der Glaube daran.
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Nikkel

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Hey,

danke schonmal für die ganzen Antworten, viell. versuch ich das mal mit diesem Spannungsspitzenkiller, hört sich ja im wahrsten Sinne des Wortes spannend an ;-) Hatte ich bisher nicht die Bohne Ahnung, das es sowas gibt...
LG, Nikkel
 

Achim

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Oder du fährst kurz zu Ford und läßt nachsehn ob die TSI an bei deinem Wagen bereits
abgearbeitet ist. Die Nachrüstung kost dich ausser der Anfahrt keinen Cent.
 

Gaby

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Und das machen die in der Werkstatt, auch nach so langer Zeit noch anstandslos? Tschuldigt die Frage, ich kenn mich damit leider nicht aus. :confused
 

Ineed$$$

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Schau mal auf google und zeig mir auf den ersten 3 Seiten ein Ergebniss, dass nicht von den TSI Motoren handelt oder anderen Schrott. Und TSI in der FOBO Suche geht komischerweiße nicht obwohl es sogar hier im Thema steht. Nutz das Forum oder google ja nicht zum erstenmal. Danke für die Hilfe!
 

SirSizzle

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Soweit ich das verstanden habe ist mit TSI ( = Technische Service Information) keine Rückrufaktion gemeint, aber wenn ein Kunde mit bestimmten Mängeln in die Werkstatt kommt, werden anhand dieser TSI dem Kunden kostenfrei die auf konstruktionsbedingten "Bugs" ursächlichen Mängel beseitigt.

Ob das für alle Ford-Dealer bundesweit gilt oder der ein oder andere vielleicht doch ne kleine Gebühr dafür nimmt, kann ich nicht sagen. Daher ja mein Tip mit dem Anruf!

Kunde: " Ich hab Mängel die in TSI xx/xxxx beschrieben werden, würden Sie die kostenlos reparieren?"
Fordealer: " Klar, komm`se vorbei...

oder halt eben...

"Nee, kostenlos is nicht...kostet pi mal Daumen xx €"

Dann haste die Infos aus erster Hand :)
 

Cosmic7110

Kaiser
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TSIs sind Technische Service Informationen die im laufe der Inspektion mitgemacht werden ohne das der Kunde wind davon bekommt, bzw sie werden halt gemacht ohne großes TammTamm wie zb eine Rückrufaktion. Damit werden kleinere Serienfehler und krankheiten ausgebessert die sich im laufe der Produkteinführung herauskristalisiert haben
 
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