Probleme mit Benzinpumpenansteuerung

B

blutigeranfänger

Gast im Fordboard
Schönen Guten Abend!

Wende mich vertrauensvoll an die Ford Board gemeinde da mein Escort nicht mehr so will wie ich.

Mein kleiner Freund sprang zunächst nur hin und wieder an... quasi wenn er Lust hatte.
die Benzinpumpe wurd sporadisch angesteuert.
Mit ein bisschen wackeln an der ZEB lief er dann mal wieder.

Damit konnte ich noch so grade Leben.

Aber seit ungefähr nem Monat macht er gar nix mehr.
Mein erster Verdacht war die Benzinpumpe selber...
nach einer abenteuerlichen Aktion die Pumpe zu tauschen ohne den Tank abzunehmen kann ich sagen das die es nicht ist... ?(

Nach ein wenig recherche hier im Board dacht ich vielleicht es wär die ZEB ...
Ich will jetzt aber auch nicht alles auf Verdacht hin tauschen und wie mein Name schon sagt bin ich ein wenig überfordert...

hoffe jemand hatte schonmal ein ähnliches problem und kann mir vielleicht helfen...

hab nen 94er escort kombi mit 1,4l und 90 PS (reicht das?)
 
E

escort-driver

Gast im Fordboard
liegt zu 95% an der zeb.
und einen 1,4 mit 90 ps gibt´s nicht. wenn dann 1,6.
wie hast du die benzinpumpe rausbekommen, ohne tankausbau? das blech unter der sitzbank rausgeschnitten?
 
B

blutigeranfänger

Gast im Fordboard
Danke schonmal für die fixe antwort!

worauf muss ich denn dann beim Kauf achten?

Vergessen im Startpost zu erwähnen: Es ist eine

Und hier hab ich grad noch ein Bild auf dem Handy gefunden...
sieht aus wie ne Sardinenbüchse...



hat sich ja gelohnt... :wand
 
E

escort-driver

Gast im Fordboard
auf der zeb steht eine nummer, die neue muss die selbe nummer haben.
hast du das blech mit der flex aufgeschnitten? leck mich an arsch hast du ein gottvertrauen. :wow
 
B

blutigeranfänger

Gast im Fordboard
Hallo nochmal!

Bei suche nach ner neuen ZEB bin ich auf das Motorsteuerungsgerät gestoßen...

Wie wahrscheinlich ist es denn das der Kollege einen weg hat?
 
B

blutigeranfänger

Gast im Fordboard
Für alle die mal ein ähnliches Problem haben wie geschildert:

Bei meinem Hobel waren es einmal der Crashschalter im Fahrerfußraum und der im Heckklappenbereich.

Beide getauscht und nu läuft der Gaspanzer wieder :applaus
 
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