Probleme des PCD-Forums!

SpeedyBoo

Doppel Ass
Website
www.SpeedyBboo.net
Hallo!

Auch auf die Gefahr hin, dass es niemanden interessiert :D , möchte ich kurz was zu den Problemen mit dem PCD-Forum sagen.

Es ist zur Zeit so, dass es extrem lange dauert, bis sich eine Seite im Forum aufbaut, teilweise bis zu über einer Minute. Meisst jedoch erhält man eine Serverfehlermeldung (Internal Error 500).

Ich bin zwar nur ein Moderator im Forum, aber als Mitglied des PCDs stinkt mir das Verhalten zur Zeit. Eigentlich sollte unser Clubvorstand, der Andy, sich um sowas kümmern, da er auch das Forum aus eigener Tasche zahlt. Aber der hat zur Zeit andere Sorgen, der wird in Kürze zum ersten Mal Vater.

Ich hab deswegen mal die Initiative ergriffen und eine Email an den Betreiber des Forums geschrieben mit der Bitte, die Probleme abzustellen. Mal sehen, ob die reagieren.

Um dem Ganzen etwas Nachdruck zu verleihen, möchte ich euch um eure Unterstützung bitten:

Schreibt so viele Emails wie möglich an den Betreiber. Die Emailadresse lautet webmaster@forum.onetwomax.de. Schreibt in den Betreff und den Text, um welches Forum es sich handelt (http://54114.forum.onetwomax.de). Beschreibt die Situation und wie wichtig das Forum für euch als Pumafahrer ist. Bleibt dabei aber bitte höflich. *Über unhöfliche Emails regt sich der Betreiber höchstens auf, wird aber eher nix unternehmen. Je mehr schreiben, desto größer der Druck auf den Betreiber. Damit sollte es uns eigentlich möglich sein, auch ohne Andys Hilfe das Forum wieder an's Laufen zu bekommen.

In diesem Sinne besten Dank für eure Unterstützung.

Nachtrag:

Meine Email scheint bereits Wirkung gezeigt zu haben, zumindest hat das Forum gerade eben wieder einwandfrei funktioniert. Also im Moment keine Beschwerde-Emails schreiben, es sei denn, es verschlechtert sich wieder :D

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich kann zwar nur für mich sprechen aber bei mir funktioniert das Forum nach wie vor Tadellos, kann also nicht behaupten schonmal Probleme gehabt zu haben!

R

ridy

Gast im Fordboard
bisher überhaupt keine probs gehabt, nur einmal die serverfehlermeldung

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Minimal schneller als in letzter Zeit ist es schon geworden.

Das Hauptproblem dieses Forums ist das Fehlen von Administrator und Moderatoren die auf alle Bereiche Zugriff haben.

R

ridy

Gast im Fordboard
Original von Siggmaster
[...]

Das Hauptproblem dieses Forums ist das Fehlen von Administrator und Moderatoren die auf alle Bereiche Zugriff haben.

das war bei uns im cbr-forum genauso, wir haben neue und/oder zusätzliche co-admins/mods gewählt, allerdings ist es bei diesem forum nicht ganz so einfach mit der anzahl von usern...

SpeedyBoo

Doppel Ass
Website
www.SpeedyBboo.net
Ok ok, zu früh gefreut! :wand :wand :wand

Heute morgen komme ich garnicht in's Forum, Fehlermeldung ist auch wieder aufgetaucht.

Alles wieder zurück und meine Bitte wiederholt: schreibt soviele Beschwerdemails wie möglich! :kniefall :kniefall :kniefall

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Das Hauptproblem ist, dass man nicht selber ein Forum eingerichtet hat und auf ein Fertigforum zugegriffen hat!

Naja, helfen kann ich da leider nicht, wäre aber in der Lage ein total unabhängiges Pumaforum einzurichten mit besseren Funktionsumfang und bedienerfreundlicher. Aber das macht ja keinen Sinn wenns schon eins gibt.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Es würde nur Sinn machen wenn mal alles Beiträge ins neue Forum übernehmen könnte, übrigens funktioniert es bei mir zur Zeit garnicht das PCD Forum!

SpeedyBoo

Doppel Ass
Website
www.SpeedyBboo.net
Original von Ford Freak 2000
Es würde nur Sinn machen wenn mal alles Beiträge ins neue Forum übernehmen könnte, übrigens funktioniert es bei mir zur Zeit garnicht das PCD Forum!
Dann schreib doch bitte eine Email an den Webmaster von onetwomax. Emailadresse findest Du oben!

Es wäre doch zu schade, wenn das gesammelte Wissen verloren gehen würde. Also lasst uns Druck ausüben! :aufsmaul:

R

Roter Puma

Gast im Fordboard
Original von Scorpion
Das Hauptproblem ist, dass man nicht selber ein Forum eingerichtet hat und auf ein Fertigforum zugegriffen hat!

Naja, helfen kann ich da leider nicht, wäre aber in der Lage ein total unabhängiges Pumaforum einzurichten mit besseren Funktionsumfang und bedienerfreundlicher. Aber das macht ja keinen Sinn wenns schon eins gibt.

Dito:tup

Hatte auch schon öfters Probleme mit dem Forum :wand

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Aber kaum zu glauben... Eben ging es rasend schnell :D

Ich glaube das macht wie es grad lustig ist! :)

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
@ SpeedyBoo: Deinen Einsatz in allen Ehren, das Problem ist wenn der Sever down ist bekommt der Webmaster im Normalfall auch keine E-Mails! Da das Problem ja schon etwas länger besteht ist davon auszugehen das der Forumsbereiber seinen Service eingestellt hat oder aber einen Serverumzug macht, oder hat schon irgendwer eine Mail zurückbekommen?

Und die Servicepage scheint es ja auch nicht mehr zu geben: http://www.onetwomax.de/

SpeedyBoo

Doppel Ass
Website
www.SpeedyBboo.net
Ist seit 2 Tagen jetzt offline.

Nur weil der Server down ist, muss das nicht heissen, dass keine Emails bei den Betreibern ankommt. Der Mailserver sollte bei professionellem Betrieb immer ausgelagert sein bzw. nicht auf dem gleichen Server laufen wie die Foren. Ist bei onetwomax bestimmt nicht anders.

Also ruhig weiter Emails schreiben.

P

Puma99

Gast im Fordboard
Denkst du wirklich das es schneller geht bzw mehr passieren wird wenn alle die Adresse vollspammen ?

Glaube kaum.

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Das ist bitter
cry21.gif
So eine Lange Off Zeit tut so nem Forum nicht gut.

War ein tolles Board

Oben