L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
moin moin
hab seit gewisser Zeit das Problem das mein Fiesta nicht mehr richtig auf turen kommt.
das zeigt sich schon indem ich ihn anmache und anfahren will.... ich kann gas geben wie ich will aber er fällt immer so weit runter wenn ich die kupplung kommen lasse, dass ich froh sein kann wenn er mal auf schrittgeschwindigeit kommt.
und dann plötzlich kommt er wieder auf etwas höhere drehzahlen.
aber auch beim normalem fahren zeigt sich das problem.
willl z.B. im 3. gang nen berg hochfahren so wie ichs immer bei diesem berg mache.
nach ein paar meter verliert er seine drehzahl und wird immer langsamer. sowas hat er vorher nicht mgemacht!!!
auch kommts mir so vor als ob er im allgemeinen nicht mehr so gut zieht. achso und noch was, was vielleicht helfen könnte. das problem tritt immer auf wenn er kalt ist aber auch wenn er warm ist. wenn er warm ist zwar nicht so schlimm aber schon auffällig.
hoffe mir kann jemand helfen weil bin schon am verzweifeln.

MfG
Holger Hirschmann

F

Flipsta

Gast im Fordboard
Schonmal überlegt, das deine Kumplung im A**** schein könnte? ;) was anderes fällt mir spontan jetz nich ein.

L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
hmm...könnte sein.
aber davon will ich mal nocht nicht ausgehn.^^
außer wenn mir jemand bestätigt das sie kaputt is wenn ich die kupplung beim normalem fahren trete der dann mit der drehzahl so um ca. 200 steigt.
kannes nit noch am getriebe liegen???
nachbar hat auch mal was von der zylinderkopfdichtung gesagt. davon will ich aber auch nit ausgehen weil is auch zu teuer^^

L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
soo bin vorhin mal wieder gefahren und es ging garnet.... er kan wirklich beim anfahren nicht mehr vom fleck...also bin ich mal bei meinen ford händler gefahen.
mit erfolg^^
nach ner kurzen testfahrt sage er das es der LMM ist...also schnell mal umgetauscht und was war...ging sogar besser als vor dem problem^^
meint ihr mein sprit verbrauch geht jetzt mal wieder ins normale oder eher nicht???
weil 9,1l...net gerade wenig^^

@Wavemaster: Jo da haste recht!!! Aber ich hab ehrlich gesagt nicht viel ahnung von autos^^ deswegen is bei mir alles möglich^^

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Spritverbrauch ist so ne Sache. Kommt auf dein Fahrstiel an, ob Stadt Land oder AB. Was für ne Reifengröse du hast e.t.c blah blah
Ich habs auch schon geschaft meinen auf über 11L zu bringen.
Momentan beweg ich mich bei so ca 6,5-6,9L

L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
wow^^
11 liter^^
nee ich mein ob der sich jetzt schon veringert weil jetzt en anderer LMM drin is
der mal richtige daten sendet!!!

E

e6o1

Gast im Fordboard
oO

schonmal das leerlaufregelventil gecheckt? das verrusst von zet zu zeit.
(das prob hatte ich staendig bei meinem ka)

Oben