Problemchen mit Batterie und Wassereinbruch...

Arcanis

Newbie
Hi Leutz,

hab meine Katze jetzt ein paar Monate und so langsam kommen die ersten Problemchen.....
1.
Hab mich jetzt endlich mal dazu durchgerungen, die Katze frei laufen zu lassen.... ab 200 fängt das Batterielicht an zu flackern und die Tachobeleuchtung wird schwächer.... Ist da nur die Batterie zu schwach oder liegt das an etwas anderem... ?( Habe leider von Technik null ahnung....
2. Nach dem "schönen" Wetter der letzten Tage hatte ich morgens auf Fahrer und Beifahrerseite Wasser im Fußraum. Es scheint so, als tropft das Wasser an einer Plastiklamelle rein - auf beiden Seiten. Sie endet kurz über dem Öffnungshebel für die Haube. Hab in älteren Threads gelesen, dass das ev. ein bekanntes Problem sei..... Will mich nur nicht in der Werkstatt über den Tisch ziehen lassen - wie gesagt - kenn mich halt so gut wie nicht aus.....
3.
Bei der letzen Inspektion hieß es, die hinteren Stabilisatoren wäre ausgeschlagen.... weiß jmd was der Spaß kostet?
4.
gibts nicht - bin mit der Katze hoch zufrieden. Hat nur viel Durst - liegt wohl aber auch an meiner Fahrweise.....

lg@all

Arcanis / Markus

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von Arcanis
Hi Leutz,

hab meine Katze jetzt ein paar Monate und so langsam kommen die ersten Problemchen.....
1.
Hab mich jetzt endlich mal dazu durchgerungen, die Katze frei laufen zu lassen.... ab 200 fängt das Batterielicht an zu flackern und die Tachobeleuchtung wird schwächer.... Ist da nur die Batterie zu schwach oder liegt das an etwas anderem... ?( Habe leider von Technik null ahnung....

Ist evtl. die Lichtmaschine die langsam fertig ist. ODER wie bei mir ein evtl. marodes kabel am sicherungskasten dass die LIMA nicht mehr laden kann.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Zu 1.

-->> Probleme mit der Batterie bei Vollast!

Dazu gibt es auch die folgenden Datenbankeinträge für eine kostengünstige Reparatur

-->> Ersatzkohlen für die Cougar V6 Lima (130A)

-->> Kohlentausch beim V6, wegen Limalichtflakern

Zu 2.

-->> Wasser im Fussraum

Vielleicht hilft der Link schon

Zu 3.

find ich grad nichts ...

Zu 4.

Freut mich, dass du ansonsten Zufrieden bist :D

[offtopic]
Wenn Ihr neue Themen eröffnet, wäre es besser, wenn ihr nicht mehrere
Probleme auf einmal darin behandelt. Ein Forum soll auch immer ein Infopool
für andere User sein. Das kann aber nur funktionieren, wenn die Themen
auch gefunden werden. Bei mehreren Abhandlungen innerhalb eines
Threads dürfte das schwer fallen.
Danke
[/offtopic]

thbird

Doppel Ass
Website
www.ford-thunderbird.de
Hallo,

falls mit dem "Stabilisator" die hinteren Koppelstangen bzw. Pendelstützen gemeint sind kosten die bei eBay ca. 12,- EUR das Stück.
Such mal nach den Begriffen dort.

Oben