neuer FOCUSianer mit kleinen Problemchen

ScorpionKing

Triple Ass
Registriert
16 April 2006
Beiträge
258
Alter
47
Ort
Bodenseeraum
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Leute!

Nach vielen Jahren SCORPIO bin ich nun auf Focus umgestiegen. Hab mir eben einen gebrauchten gekauft und hätte da gleich ein paar Fragen an euch:

Focus Turnier Ghia Bj. 1999

1. Fensterheber hinten rechts (elektrisch) tut nicht. Wo kann ich selbst erst mal überall schauen woran es liegen könnte?

2. Kann ich, wenn ich ein anderes Radio einbaue (Kenwood KDCW-7035 U ) die Lenkradbedienung weiter benutzen? Derzeit ist das CD 6000 verbaut.

3. welche Reifen/Felgen-Kombie kann ich max. drauftun ohne groß Eintragungen machen zu müssen?

4. ist es echt so einfach einen Ersatzschlüssel zu programmieren? Was brauche ich denn da genau? Hat mir da jemand evtl. nen günstigen Link (evtl. ebay) für den richtigen Schlüssel? (eigentlich ist nur der Chip kaputt. Der Schlüssel an sich ist noch O.K.)

5. Wie ist den die genaue Typenbezeichnung für meinen. DNW : Kann das sein?

Danke mal für eure Antworten. Gruß vom Bodensee lé ScorpionKing (ups! Muss dann mal die Glaskugel nach nem neuen Namen fragen![/font]
:glaskugel
 

Masterchief2207

Doppel Ass
Registriert
3 August 2009
Beiträge
127
Alter
35
Ort
Mylau
hi :)

also...du könntest

1. die türverkleidung abbauen und den stecker vom motor abziehen. dann mit multimeter am stecker messen, ob überhaupt spannung anliegt, wenn du auf den knopf drückst.

2. mal in der bucht schauen, da gibt es für verschiedene hersteller solche adapter für ca. 50 euro.

3. zu ford fahren und dir dort verschiedene unbedenklichkeitsbescheinigungen aushändigen lassen. gibts bis glaub ich 17".

4. -

5. in der zulassung nachsehen unter punkt "D.2", da steht der typ drin...


hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)
 

ScorpionKing

Triple Ass
Registriert
16 April 2006
Beiträge
258
Alter
47
Ort
Bodenseeraum
Jopp! Hast mir etwas helfen können, danke!
Dachte nur, daß ich eben irgendwelche Relais schon mal durchschauen kann oder Sicherungen bevor ich die Türverkleidung abbaue. Abgesehen davon, daß ich keinen Multimeter habe.
50,- Ocken für nen Adapter? Muss sehen ob es mir das Wert ist.
Bis dann mal. Danke! Servusss
 

TL1000R

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2010
Beiträge
51
LFRB kann man sich auch selber basteln,wenn man die Widerstandswerte vom Radio ermittelt hat.Die vom Zubehör- Radio durchmessen,falls verfügbar.Ansonsten googeln oder Blick in die Bedienungsanleitung.
50 Euro is die plug-and-play-Lösung für Faule.Mir wärs net wert.
Widerstandswerte von der FORD-LRFB hab ich .

Reparatur 4-Fach-FH hier :
Focus (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterheber VR spinnt - Hilfe !!! - Ford-Forum.de
 

Masterchief2207

Doppel Ass
Registriert
3 August 2009
Beiträge
127
Alter
35
Ort
Mylau
TL1000R schrieb:
LFRB kann man sich auch selber basteln,wenn man die Widerstandswerte vom Radio ermittelt hat.Die vom Zubehör- Radio durchmessen,falls verfügbar.Ansonsten googeln oder Blick in die Bedienungsanleitung.
50 Euro is die plug-and-play-Lösung für Faule.Mir wärs net wert.
Widerstandswerte von der FORD-LRFB hab ich .

Das klingt ja auch mal für mich interessant. daran hab ich noch gar nicht gedacht^^
haste irgendwo ne anleitung?
 
Oben